Piker

Titelbild von Piker
Name: Piker
Rasse: Sibirischer Husky
Geburtstag: 01.2005 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name : PIKER

Geschlecht : Mnnlich

Rasse: Sibirischer Husky

Alter: Februar 2005

Schulterhhe: 65 cm

Hallo, ich bin Piker!

Meine Geschichte ist traurig, aber nicht weil ich bsen Menschen begegnet bin, sondern weil ich einen wunderbaren Menschen verloren habe. Neun Jahre lang hab ich bei meinem Herrchen gewohnt, der mich liebte, lange Spaziergnge mit mir machte, mir gutes Futter gab und mich mit Spielsachen verwhnte. Kann man es als Hund besser treffen? Wir waren ein eingespieltes Team und htten uns nie getrennt. Doch dann passierte etwas Furchtbares!

Mein Herrchen bekam Magenkrebs, und als er in die Endphase kam, war seine grte Sorge, was wird aus mir wird, wenn er nicht mehr da ist. Er hat zwar einen Bruder, aber der kann sich leider nicht um mich kmmern. Er hatte von Perros con Alma gehrt und bat die Tierschutzorganisation um Hilfe. Er wollte, dass die Vermittler ein gutes Zuhause fr mich finden.

Als er mich dann samt meinem Krbchen und meinen Spielsachen ins Tierheim brachte, wusste ich, dass es jetzt ernst wird. Unsere Verabschiedung war herzzerreiend, sogar die Pfleger weinten. Es ist so traurig, wenn man einen geliebten Menschen verliert, mit dem man den Groteil seines Lebens verbracht hat. Die ersten Tage in der Hundepension waren sehr schlimm fr mich. Ich habe nur noch geweint und lag den ganzen Tag trauernd in meinem Zwinger.

Vor ein paar Tagen ist mein Besitzer gestorben. Am liebsten wre ich mit ihm ber die Regenbogenbrcke gegangen, aber ich hab noch ein paar Jhrchen vor mir. Inzwischen habe ich mich in der Hundepension eingelebt und Freundschaften geschlossen sowohl mit Hunden als auch mit Menschen. So langsam kann man wieder etwas Frhlichkeit in meinen stahlblauen Augen erkennen.

Meine letzten Jahre mchte ich trotzdem nicht hier verbringen, sondern wieder zu liebevollen Menschen ziehen. Ihr msst keine Angst haben, dass ich auf immer trauern werde. Es ist wie bei den Menschen: Wenn der Partner stirbt, ist es schlimm, und auch wenn man ihn nie vergessen wird, kann man trotzdem eine neue Liebe finden und sich darauf einlassen. Das ist bei Hunden nicht anders. Wollt Ihr diese Menschen sein? Dann wrde ich gerne zu Euch ziehen egal ob mit oder ohne Kissen und Spielsachen.

Nehmt mich aber bitte nicht aus Mitleid oder weil ich so hbsch bin. Huskys brauchen eine sichere Hand. Erziehen msst Ihr mich aber nicht mehr, denn ich laufe sehr gut an der Leine, fahre gern Auto, beherrsche Kommandos und bin dank meines Alters ein liebevoller und ruhiger Hund, den Ihr nicht acht Stunden am Tag auspowern und bespaen msst wie einen jungen Husky.

Gebt mir die Chance, noch einmal ein inniges Verhltnis zu Menschen aufzubauen. Nur dann kann das neue Glck die Trauer ablsen.

Eines muss ich aber fairerweise noch erwhnen: Ich hatte frher ein paar epileptische Anflle, aber die habe ich mit meinen Medikamenten gut im Griff. Mein letzter (leichter) Anfall war vor drei Jahren, und der Tierarzt meint, ich knnte sogar die Medikamente so langsam absetzen.

Selbstverstndlich bin ich komplett geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Alles weitere erzhlt Euch meine Vermittlerin ;Marion Pschl

Hier kommen noch zwei Videos von dem wunderschnen Rden:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere