Vela

Titelbild von Vela
Name: Vela
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Schüchternes Mädel sucht starke Schulter!

Diese Geschichte haben Sie sicherlich schon hunderte Male gelesen. Ziellos umherstreunender Hund, weder gechippt noch anderweitig registriert, wurde in einem spanischen Dorf aufgefunden. Keiner beanspruchte den Hund, keiner kannte den Hund, keiner interessierte sich für ihn. Und genau diese traurige Geschichte trifft auch einmal wieder auf unsere süße Vela zu.

Nach 21 Tagen Wartezeit wurde Vela dann durch die Behörden freigegeben zur Adoption. Die schüchterne Maus befindet sich in unserer Partnereinrichtung in Canals. Die Betreuer:innen bemühen sich mit viel Geduld und Liebe darum, dass Vela ihre Zurückhaltung täglich ein wenig mehr abbaut. Wir sprechen hier von Schüchternheit und Zurückhaltung, nicht von Ängsten und Traumata. Bei den ihr bekannten Personen ist sie schon viel zutraulicher geworden und hat verstanden, dass Streicheln und Zuwendung was ganz tolles sind und man das auch schon bissle genießen kann. Bei Fremden ist Vela noch sehr vorsichtig, lässt sich aber anfassen, wenn sie in einem sicheren Raum ist und man sich ihr langsam nähert. Vela ist immer neugierig und auch interessiert und kann derzeit noch nicht so ganz über ihren Schatten springen. Wie sagt man im Volksmund so schön: Vela ist zwischen Baum und Borke!

Mit ihren Artgenossen und –genossinnen versteht Vela sich ausgezeichnet. Da merkt man ihr keinerlei Zurückhaltung oder Schüchternheit an. Da ist Vela einfach ganz Vela! Da wird geflitzt und gespielt, was das Zeug hält. Vela’s Interaktion mit allen ist absolut positiv und offen. Sprich, ein bereits vorhandener Fellfreund wäre Vela sehr willkommen.

Wissen Sie, nicht jeder Hund kommt gleich angedüst und sagt: „Hey, mir gehört die Welt!“ Auch sollten Sie bedenken, dass die Zuwendung und Ruhe und Liebe, die Vela für ihre weitere Entwicklung benötigt, in einer Auffangstation sehr schwer täglich zu realisieren ist. So viele Hunde, viel Lärm, viel Kommen und Gehen – das ist nicht unbedingt das, was Vela im Moment benötigt. Eine liebevolle, eher relaxte Umgebung mit Menschen, die der hübschen Señora alle Zeit der Welt geben, mal durchzuschnaufen, mal anzukommen. Die Fortschritte, die sie bereits in der Auffangstation gemacht hat, beweisen, da ist noch viel Potential vorhanden! Eine Vela in den richtigen Händen wird sich zu einer fröhlichen Maus entwickeln, die ihr Leben als Familienhund genießen wird. Wollen Sie der Seelenzauberer für Vela sein, der ihr die Türen und Tore in ein unbeschwertes Leben öffnen möchte? Dann zögern Sie nicht, Vela’s Vermittlerin Dorothea Finger zu kontaktieren, um in aller Ruhe den Einzug ins gelobte Heim zu besprechen. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere