Isi

Reserviert

Reserviert Titelbild von Isi
Name: Isi
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm, ca. 7 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine bekannt
Mittelmeertest: alle MMK negativ getestet
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle der Protectora de Animales y Plantas de Villena

Ganz zart und hoffnungsvoll ruft’s „Hola, hola“ aus Spanien!

Schauen Sie mal, was für ein süßes, zartes Schätzlein da nach Ihnen ruft! Unsere kleine Isi, die gerade mal 7 Kilochen auf die Waage bringt. Und schauen Sie mal in diese so liebenswerten Äugelchen, in die man sich einfach nur verlieben muss.

Die kleine Isi Maus kannte bisher in ihrem Leben nichts anderes als Einsamkeit, angekettet sein und Vernachlässigung. Ein junges Mädel beobachtete diesen traurigen Zustand über Wochen. Die Besitzer machten keinerlei Anstalten, diesen Zustand zu ändern und gingen direkt auf den Vorschlag des Mädels ein, dass sie sie mitnehmen wolle. Leider war es ihr nicht möglich, Isi selber zu behalten, so dass das Kleinchen in die Hände unserer Kooperationspartner in Villena kam.

Anfänglich wurde Isi in einem ruhigen Zwinger untergebracht. Dort stellte man ihr eine Kiste rein, die man mit vielen weichen und warmen Deckchen und Kissen bestückte. Diese Kiste liebte sie über alles und kam überhaupt nicht mehr aus ihr hervor, so wohl fühlte sie sich in dieser für sie ja völlig ungewohnten Situation, ein warmes, kuscheliges Bettchen zu haben. Auf dem Video sieht man, wenn man sie rief, schaute Isi nur ganz kurz mit ihrem kleinen Näschen aus den Deckchen heraus, um direkt wieder einzutauchen. Einfach nur goldig!

Nach einer gewissen Zeit erkannte man, dass eine Auffangstation für dieses zarte Wesen überhaupt nicht geeignet ist und zu viele Gefahren birgt. Unsere liebe Mar erklärte sich bereit, die kleine Señorita mit zu sich nach Hause zu nehmen. Sie können sich ungefähr vorstellen, wie angetan Klein-Isi von dieser neuen Umgebung war. Nun kann sie stets wählen, auf welchem warmen Bettchen oder Stühlchen sie liegen mag. Sie sucht sehr den menschlichen Kontakt, die menschliche Wärme. Die Umstellung fiel Isi überhaupt nicht schwer, da sie eine recht intelligente, clevere Hündin ist.

Isi verhält sich ruhig und sehr gesittet im Haus. Sie ist eine umgängliche, ausgeglichene, brave kleine Maus. Sie weiß sich innerhalb der vier Wände perfekt zu benehmen. Bei Mar ist sie zusammen mit weiteren Hunden – Rüden als auch Hündinnen. Mar kann nur bestes über Isi’s Verhalten zu anderen Hunden berichten. Sie geht freundlich und niemals fordernd auf sie zu und wird als gern gesehene Spielkameradin akzeptiert.

Liebste Leserinnen und Leser, wie schaut’s denn aus? Konnte unsere kleine Black Princess sich in Ihr Herz einschleichen? Was sagt der Rest der Familie zu unserem Goldstückchen? Wird da schon das Kuschelbettchen vorbereitet? Vielleicht auch schon eins im Caravan oder Camper, damit die Kleine mal was von der großen, weiten Welt schnuppern darf? Eines versprechen wir Ihnen, mit Isi wird Fröhlichkeit, Liebe und Vertrauen in Ihr Haus Einzug nehmen. Möchten Sie die Einreisemodalitäten mal mit Isi’s Vermittlerin besprechen? Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.