Vasco

Rumänien

Reserviert Titelbild von Vasco
Name: Vasco
Geburtstag: 09.2023 (7 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca 20 cm, ca. 4 kg, wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Sechs kleine Welpenkinder wurden in Rumänien irgendwo im Nirgendwo auf einem verlassenen Gelände aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Die kleinen durften in den Welpenzwinger ziehen, wo sie nicht nur ein Dach über dem Kopf haben, sondern auch entsprechendes Futter und frisches Wasser bekommen. Leider wurden drei der Hundekinder schon bald krank und überlebten das tückische Virus Parvovirose nicht.

Vasco, Verita und Vector sind die drei Geschwisterchen, die stärker waren als das Virus und die Parvovirose entweder nicht hatten, oder deren Immunsystem eben stärker war. Alle drei Hundekinder feiern im Tierheim nun das Leben und sind immer gut gelaunt. Außer dem Tierheimalltag kennen alle drei natürlich noch nichts von der Welt, aber das möchten wir für jeden einzelnen von ihnen natürlich bald ändern, in dem wir ihre Familien suchen und auch finden, oder indem sie von ihren Familien gefunden werden.

Der kleine Vasco ist ein extrem süßes Hundekind und welpentypisch natürlich noch sehr verspielt. Vasco ist mit allen Hunden sehr kompatibel und möchte am liebsten die ganze Zeit nur spielen und mit den Freiwilligen im Tierheim schmusen. Manchmal fallen ihm nach dem Toben und dem Kuscheln geradezu die Augen zu, wie das halt so bei kleinen Hundekindern ist.

Vasco ist der verschmuste unter den drei Hundekindern und bevorzugt es immer, mit den Freiwilligen zu kuscheln und auf dem Arm herumgetragen zu werden.

Für Vasco suchen wir ein verantwortungsvolles Zuhause bei Menschen, die sich bewusst sind, wie viel Arbeit so ein kleiner süßer Welpe erst einmal macht. Vasco hat weder etwas von Stubenreinheit gehört, noch kennt er es ordentlich an der Leine zu gehen und dass man mit den Milchzähnchen nicht alles anfressen darf, wurde ihm auch noch nicht beigebracht. Vasco benötigt also einmal alles: Grunderziehung von der Pike auf, am besten beginnend mit dem Besuch in einer guten Hundeschule und dort in der Welpengruppe. Außerdem benötigt Vasco viel Zeit, gutes Welpenfutter, eine liebe und konsequente Erziehung und ganz viel Liebe beim Aufwachsen, in der Pubertät und natürlich dann auch beim älter werden. Wenn Vasco bei Ihnen einzieht, dann für immer.

Wenn Sie sich nun also verliebt haben, das Hundekörbchen schon bestellt ist und der Platz auf dem Sofa bei Ihnen noch frei ist, dann steht einer Adoption von Vasco eigentlich schon fast nichts mehr im Wege. Sie müssten natürlich noch Vascos Vermittlerin Bärbel Dreyer kontaktieren, die dann prüft, ob es das perfekte Match ist zwischen Ihnen und Vasco. Das klärt sich am besten in einem persönlichen Gespräch. Daher möchten wir Sie an dieser Stelle ermuntern, sich sehr gerne mit Vascos Vermittlerin in Verbindung zu setzen. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere