Musa

Titelbild von Musa
Name: Musa
Rasse: Podenca
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, ca. 10 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Protectora Malaga

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir einen richtigen Sonnenschein und dieser Sonnenschein, der sich für uns in einen Hund verwandelt hat, heißt Musa. Die liebe Maus hat uns so verzaubert, dass wir sie euch hier unbedingt vorstellen möchten. Sie wird euch Liebe ohne Worte zeigen und euch beibringen, die Einfachheit des Lebens zu genießen, wenn ihr ihr zuerst Vertrauen und Geduld entgegenbringt und ihr eine friedliche Umgebung zur Verfügung stellt, damit sie den letzten Rest Angst überwindet, der noch in ihr steckt.

Musa wurde gefunden als sie weniger als 1 Jahr alt war, umgeben von ihren Welpen. Vernachlässigung und Verantwortungslosigkeit machten sie zu einer so jungen Mutter. Als wir anfingen, sie kennenzulernen, machte sie uns klar, dass sie nichts mit uns zu tun haben wollte und bei der kleinsten Berührung weglaufen würde.

Nach kurzer Zeit, als sie sah, was wir Menschen ihr alles Gutes bringen können, hörte sie auf, sich zu verstecken, ohne jedoch völlig zu vertrauen…

Sie ist ein wunderschöner und ruhiger Hund, perfekt für eine einfühlsame und geduldige Familie, die weiß, dass diese besondere junge Schönheit das Warten wert ist. Für Musa suchen wir eine Familie, die ihr die tägliche Beschäftigung und Liebe bietet, die sie im Moment so dringend braucht.

Über ein weiteres Familienmitglied in hündischer Form wäre der Sonnenschein sicherlich hoch erfreut. Dadurch würde ihr gewiss die Eingewöhnung leichter fallen, da sie damit jemanden zur Orientierung und Gesellschaft hat. Auch liebt sie das Spiel mit Artgenossen.

Es kann sein, dass es ihr am Anfang schwerfällt, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen, aber wir sind uns sicher, dass es ihr leichter fallen wird als die Gewöhnung ans Tierheim. Sie kann sich sicher sowohl in einem Leben in der Stadt, als auch auf dem Land mit den richtigen Menschen glücklich werden.

Kinder in der Familie sind kein Problem, sie sollten nur nicht mehr zu klein sein.

Also wer möchte einen Sonnenschein in sein Herz lassen? Wer dies möchte ist bei der lieben Musa aus Malaga goldrichtig, sie biete eine ruhigen, freundliche aber auch schüchternen Charakter im Tausch gegen Liebe, Verständnis und Zuneigung.

Wer Musa das bieten möchte muss sich nur mit uns in Verbindung setzten und schon geht es los und wenn alles passt, habt ihr schon bald ein neues Familienmitglied.

Also los geht’s. Musa und wir sind schon gespannt wer sich bei uns meldet und dem Sonnenschein ein Zuhause geben möchte.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit. Am besten einfach eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an seine Vermittlerin Ines Bohrer schreiben. Es wird sich sicher schnell jemand bei euch melden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere