Urko

Titelbild von Urko
Name: Urko
Rasse: Dackel Mischling
Geburtstag: 01.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Urko ist ein zwei Jahre (Stand Anfang Februar 2010) alter Mischlingsrde mit einer Schulterhhe von grade mal 29 cm.
Der kleine Charmeur hat einen tollen Charakter: er ist lieb, sehr sozial und sehr freundlich zu Mensch und Tier.

Jetzt lebt er auf einer Pflegestelle in 79111 Freiburg, wo er sich prima angepasst hat.

Urko ist ein unkomplizierter, kleiner Traumhund, im Haus unauffllig, bellt kaum, man merkt nicht, dass ein Hund da ist.

Urko kommt mit Katzen und Kindern gut aus, ist mit anderen Hunden nur lieb.
Er wre gut zu einem anderen Hund vermittelbar. In der Hundegruppe sucht er sich immer die Kleinen aus, um mit ihnen zu spielen. Dabei kann er ganz ordentlich loslegen, rennt, tobt und bellt vor Freude. Spaziergnge liebt er sehr und auf Zuruf kommt er sofort bereitwillig, bisher konnten wir keinen Jagdtrieb feststellen. Die Kaninchen im Garten interessierten ihn bisher auch nicht.

Was Urko nicht so gerne mag sind viele Treppen laufen, aso eione Erdgeschosswohnung oder ein Haus wren super.

Wem darf dieser liebenswerte, goldige Schatz sein Hundeherz zu Fen legen?
Wer ist bereit ihm ein liebevolles Zuhause zu schenken?

Zur Vorgeschichte:

Der kleine Kerl wurde ganz in der Nhe des Tierheims in Jen gefunden. Ob man ihn dort ausgesetzt hat oder ob er von alleine dorthin gelangt ist wei niemand. Er musste weder eingefangen noch an der Leine ins Tierheim gefhrt werden. Urko marschierte einfach durch das Tor, denn er sprte wohl, dass er an diesem Ort in Sicherheit war.

Urko ist ein groer Schmuser, der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Er geniet menschliche Gesellschaft sehr und ist auch schon fr eine flchtige Berhrung dankbar.

Zum ganz groen Glck fehlt Urko nur noch ein schnes zu Hause. Er ist bereits geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und hat einen EU-Ausweis.

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Urkos Ansprechpartnerin.