Ulisses

Reserviert Titelbild von Ulisses
Name: Ulisses
Rasse: Serra da Estrela Mischling
Geburtstag: 09.2023 (7 Monate alt)
Ungefähre Größe: groß werdend
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Adoromimos

Einen wunderschönen, sonnigen, guten Tag wünsche ich Ihnen!

Ich, das ist der (noch) kleine Ulisses, der mal ein gaaaanz Großer werden möchte. Aber bis ich dort angekommen bin, da brauche ich Sie oder Sie oder Sie oder vielleicht Sie?

Meine beiden Brüderchen Hercules und Napoleao (beide stellen sich separat auch noch vor) die wurden genauso wie ich auf einer Mülldeponie geboren. Unsere Mama lebt dort. Alle Einfangversuche waren jedoch niemals mit Erfolg gekrönt, so kommt es immer wieder dazu, dass sie Welpen wirft. Bereits Anfang des Jahres hatte Mama einen großen Wurf Welpen zur Welt gebracht, von denen 3 ein wundervolles Zuhause über den TSV Europa in Deutschland gefunden haben. Und genau das wünschen wir Dreikäsehochs uns nun auch.

Wir drei Räuberchen waren nun alt genug, um von unserer Mama getrennt werden zu können, und wir hatten das unglaubliche Glück, unsere ersten Schritte ohne Mama nicht in einer anonymen Auffangstation gehen zu müssen, sondern wir fanden eine tolle Pflegestelle, die uns nun liebevoll an die großen Patschpfötchen nimmt und uns bei den ersten Schrittchen in ein glückliches Hundeleben unterstützt. Hier lernen wir im frühen Alter alles Wichtige für’s Leben, wie Vertrauen in den Menschen, gesundes Sozialverhalten und so vieles mehr.

Ich bin ein so richtig typischer Welpenbursche. Der Tag und die Welt gehören mir! Immer neugierig und verspielt erkunde ich meine Umwelt, immer lebensfroh und munter. Wir drei Brüderchen wissen uns schon den Tag spannend zu gestalten. Aber nach unseren ausgiebigen Spiel- und Erkundungstouren da wird auch immer wieder ein relaxtes Nickerchen eingelegt, um wieder Kraft für neue Entdeckungstouren zu sammeln. Hercules ist übrigens der Aktive von uns dreien. Für Napoleao wiederum ist das wichtigste, dass er seine Siestas genießen kann und sein Magen immer fein gefüllt ist. Und ich, ich bin so das gesunde Mittel aus meinen beiden Brüderchen.

Soooo, meine Lieben, jetzt lassen Sie noch einmal ganz genüsslich Ihren Blick über meine goldigen Fotos schweifen. Lassen Sie mal Ihrer Phantasie freien Lauf und stellen sich mal vor, wie wir beiden uns das erste Mal begegnen, wie wir dann gemeinsam nach Hause fahren, Sie mir alles ganz geduldig zeigen. Dann kommt der Tag, an dem wir zusammen die Schulbank drücken werden. Darauf freue ich mich ganz besonders, und dann, dann lassen wir es uns einfach gut gehen im Leben und haben uns so richtig lieb. Na, habe ich Ihnen da verlockende Zukunftsaussichten aufgeführt? Ja, dann würde ich mal sagen, Kontakt zu meiner Vermittlerin Paula Hoch aufgenommen und alles schon mal parat gelegt für meine Ankunft! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere