Tula

Gelöscht

Titelbild von Tula
Name: Tula
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Tula
Größe: 54 cm und 19 kg
Geboren: 20. 02. 2015

Mein bisheriges Leben bestand aus Angst, Hunger, Durst und Misshandlung. Meine Freundin Gilda (auch auf der Seite des TSV) und ich gehören zu den vielen ungeplanten und ungewollten Welpen die dann irgendwo in der Nachbarschaft weiter verschenkt werden. Und die Nachbarn nehmen die Welpen an als 'Nachbarschaftsdienst' und sicher nicht weil sie jetzt unbedingt einen Hund wollen.

Oder vielleicht waren wir auch zwei der vielen unüberlegt angeschafften Welpen die zuerst niedlich und lustig sind, dann aber schnell nur noch nervig und störend wenn sie das erste mal die Zähnchen an etwas ausprobieren was eigentlich nicht für Hundezähnchen gedacht ist… wie auch immer, ich habe mich jeden Tag gefragt warum dieser Mann uns hatte, warum er all dem Elend nicht einfach ein Ende setzte und uns endlich umbrachte oder eben weg gab.
Denn sowohl die Nachbarn als auch ein freiwilliger Helfer von Marietas kleinem Tierheim sahen jeden Tag unser Elend und versuchten uns zu helfen. Die Nachbarn warfen uns immer wieder Futter über den Zaun und jeden Tag versuchte der Tierschützer uns endlich mitnehmen zu dürfen, aber aus reiner Boshaftigkeit behielt er uns.

So ging es Woche um Woche und Monat um Monat bis plötzlich ein kleines Wunder geschah und der Typ uns ziehen ließ.

Nun wohnen wir in Marietas kleinem Tierheim, dürfen fressen wann und wieviel wir wollen, können mit den anderen spielen oder einfach in der Sonne dösen, und eigentlich würden wir auch gestreichelt werden. Aber wer so lange Zeit den Menschen nur in seiner schlechtesten Form kennen gelernt hat, der kann nicht einfach 'umschalten'.

Ich habe noch immer wahnsinnige Angst und mache lieber einen Bogen um die Leute auch wenn sie furchtbar nett aussehen. Es wird Wochen und Monate voller Geduld und Verständnis dauern bis ich 'meinen' Menschen gegenüber wieder Vertrauen kann.

Ein souveränder Ersthund wäre da bestimmt eine gute Sache von dem ich lernen kann was wirklich gefährlich ist und was nicht.

Das ist ein ziemliches Päckchen, aber vielleicht gibt es dort im fernen Deutschland ja einen lieben Menschen der sich das zutraut; ein Mensch der weiß das Wunder geschehen, aber eben nur gaaaanz langsam!

Bitte meldet Euch zu allen Fragen bei meiner Ansprechpartnerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere