Troyes

Titelbild von Troyes
Name: Troyes
Rasse: Hütehund - Mischling
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: lebt zwar mit Katzen, aber mag sie nicht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle APAP, Bajo Aragón

Troyes wurde zusammen mit seinem Sohn von einem Schäfer im Tierheim abgegeben, weil dieser der Meinung war, dass die Hunde für die Arbeit nicht taugten. Für Troyes brach erst einmal eine Welt zusammen und er kam die erste Woche nicht aus seiner Ecke heraus. Ganz vorsichtig wurde sein Vertrauen gewonnen und man konnte ihn streicheln.

Zu seinem Glück bekam er einen Platz auf einer Pflegestelle und lebt dort seither mit zwei weiteren Hunden und sechs Katzen. Die Katzen haben vor Troyes nichts zu befürchten, man merkt aber, dass sie ihm nicht ganz geheuer sind, er beobachtet ihr Treiben eher misstrauisch und will nicht, dass sie ihm zu Nahe kommen. Wohler wäre ihm ganz bestimmt ohne die schleichenden Stubentiger. Mit den anderen Hunden versteht er sich dagegen blendend und liebt es, gemeinsam mit ihnen zu rennen und zu spielen. Dabei lässt er seine Bezugsperson aber nie ganz aus den Augen, kommt immer wieder zurück und sucht den Kontakt. Auch mit fremden Hunden bleibt Troyes stets freundlich und spielfreudig, immer neugierig und sehr sozial. Trotz seines anfänglichen Misstrauens ist eine tiefe Bindung zwischen seinem Pflegefrauchen und Troyes entstanden und er liebt es, gekrault und gebürstet zu werden.

Als typischer Hütehund, bleibt er gerne immer in der Nähe, ist sehr gehorsam und äußerst lernwillig. Hinter Troyes supersüßer Schnauze und seinem schelmischen Auftreten, verbirgt sich definitiv ein fantastischer Hund, wenn auch einer, der sein tiefsitzendes Misstrauen noch nicht ganz abgelegt hat. Er braucht in jedem Fall verständnisvolle und geduldige Menschen, die erfahren sind im Umgang mit vorsichtigen Hunden. Menschen, die Spaß daran haben, Schritt für Schritt gemeinsam mit Troyes weiter den Weg zu gehen, zum perfekten Alltagsgefährten. Ideal wäre es, wenn Troyes Familie einen Garten zur Verfügung hätte, denn er fühlt sich draußen einfach sehr sehr wohl und ist dort deutlich entspannter als drinnen. Spaziergänge liebt er über alles und es macht richtig Spaß mit ihm draußen zu agieren und zu arbeiten. Es kostet ihn dann immer noch ein wenig Mühe und Überredungskunst seiner Bezugsperson, über die Schwelle ins Haus zu gehen. Sobald er drinnen ist, nimmt er seinen sicheren Platz auf dem Sofa ein, von wo aus er das Geschehen interessiert beobachtet. Wer weiß, vielleicht würde sich Troyes ohne die Katzen auch drinnen entspannter zeigen, das können wir allerdings nicht testen. Aus demselben Grund raten wir auch davon ab, Troyes in einen Haushalt mit Kindern zu vermitteln, da diese für ihn vermutlich genauso schwer einzuschätzen sind in ihrem Verhalten. Ein ruhiges, harmonisches Zuhause mit geregelten Abläufen wäre perfekt für den Knaben, das wird ihm viel Sicherheit geben.

Wenn Sie bereit sind, Troyes eine Chance zu geben und das riesengroße Potenzial in ihm sehen, werden Sie einen liebevollen Freund für’s Leben gewinnen. Wenn Sie dieses Abenteuerliche gemeinsam mit dem süßen Strubbel bestreiten möchten, wenden Sie sich gern an seine Vermittlerin, sie wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere