Adhara

Titelbild von Adhara
Name: Adhara
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 09.2023 (7 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Für Schäfi-Fans, oder alle die es noch werden möchten, haben wir hier eine Zuckerperle, die gerne baldmöglichst von ihren Menschen entdeckt werden möchte, damit sie schon bald ihr ganzes Potenzial entfalten kann. Wir sprechen hier von Adhara, die von zwei jungen Männern eines Abends ins Tierheim gebracht wurde. Adhara wurde wohl von den beiden Herren gefunden und da sie die Hündin nicht ihrem Schicksal auf der Straße überlassen wollten, steuerten sie direkt das Tierheim an. Den beiden Männern fiel es sichtlich schwer, die Hündin ins Tierheim zu bringen, aber beide haben leider keine Möglichkeit, die Hündin bei sich aufzunehmen. Für beide war es so der einzige Weg, der jungen Hündin zu helfen.

Das Tierheim war zu diesem Zeitpunkt sehr voll, aber da sich Adhara sehr sozial zeigte, durfte sie die Nacht über im Eingangsbereich bei einem älteren Hundesenior bleiben. Am nächsten Morgen wurde sie direkt in eine Gruppe mit einem Rüden und einer Hündin integriert und das Zusammenleben klappt gut.

Adhara ist sehr menschenbezogen und ihrem Verhalten nach zu urteilen hatte sie sicherlich schon einmal ein Zuhause, denn sie beherrscht erste kleine Kommandos und zeigt auch ein gewisses Benehmen. So setzt sie sich zum Beispiel von sich aus hin, bevor man ihr ihren Futternapf hinstellt und fängt erst dann an zu fressen. Auch das gemeinsame Ballspielen kann sie schon und bringt in der Regel den Ball auch freudig zum zweibeinigen Spielpartner zurück. Auch das Kommando „Sitz“ klappt schon bestens und auch ein ruhiges Warten im Sitz klappt richtig gut. Adhara genießt die Nähe zu den Menschen sehr und wenn man sich zu ihr setzt, dann bleibt sie ruhig neben einem ohne nervös zu sein oder zu werden. Offensichtlich hatte sie schon mal jemand an ihrer Seite, der sich mit ihr beschäftigt und ihr das ein oder andere schon beigebracht hat.

Adhara ist eine junge Hündin, die sehr gerne dem Menschen gefallen möchte und die auch gerne die Aufmerksamkeit des Menschen an ihrer Seite hat. Sie lernt gerne und ist sehr intelligent, weshalb da unbedingt eigene Menschen an ihre Seite gehören. Adhara genießt aber nicht nur gemeinsames Lernen und Spielen, auch intensives Kuscheln und Schmusen weiß Adhara zu schätzen.

Adhara ist im Erstkontakt mit fremden Hunden noch etwas unsicher und benötigt immer erst einen kleinen Moment, bis sie auftaut und dann auch selbst in ihrem Tempo auf die neue Bekanntschaft zugehen möchte und Kontakt knüpft. Es ist wichtig für sie, dass die anderen Hunde ihr nicht zu aufdringlich begegnen, denn sie benötigt diesen Moment, um sich zu sortieren.

Allerdings ist Adhara eher ein „Menschen-Hund“ und kommt sicherlich prima als Einzelhund in ihrer neuen Familie klar. Wichtig wäre, dass sich für Adhara wirklich Menschen finden, die viel Zeit für die junge und lernwillige Hündin übrig haben und mit ihr arbeiten und gemeinsam wachsen möchten. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für beide Parteien sicherlich eine Win-Win-Situation. Aber neben dem Pauken in und für die Hundeschule müssten auch ausgiebige Spaziergänge und spannende Gassi-Runden für Adhara drin sein. Bestimmt hat Adhara auch gegen die ein oder andere Wanderung nichts einzuwenden. Dazu noch etwas Kopfarbeit und Schmusestunden auf dem Sofa und Adhara wird sich zu einer sehr glücklichen Hündin entwickeln.

Wenn Sie Adhara adoptieren möchten und sich eher zu den aktiven Menschen, anstatt zu den Couch-Potatoes zählen, dann könnte das das perfekte Match sein. Melden Sie sich einfach gerne bei Adharas Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere