Trisha (Rufnahme Triska)

Titelbild von Trisha (Rufnahme Triska)
Name: Trisha (Rufnahme Triska)
Rasse: Podenca
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: ja
Erkrankungen: OP/Amputation eines Hinterlaufs , da sie in eine Schlagfalle geraten ist.
Mittelmeertest: negativ getestet, Test aufgrund des Alters noch nicht sicher, wird später nochmal wiederholt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Monzón

Bahn frei, hier kommt Trisha! Nichts und niemand kann ihre Lebensfreude bremsen. Kaum zu glauben, dass es gerade mal ein paar Wochen her ist, das sie schwer verletzt von Spaziergängern aufgefunden wurde. Heute tobt sie unbeschwert mit den Hunden auf ihrer Pflegestelle herum und freut sich des Lebens. Die junge Hündin ist sehr verspielt und versteht sich mit ihren Artgenossen bestens – egal ob groß oder klein, Junge oder Mädchen. Und auch die Menschen liebt sie. Egal, wer durch die Türe kommt, ob Erwachsene oder Kinder, sie werden alle von Trishas guter Laune angesteckt. Und der eine oder die andere sieht erst auf den zweiten Blick, dass Trisha ein Hinterbeinchen fehlt. Sie selbst stört das nicht im Geringsten.

Sieht man dieses Sonnenscheinchen ist es kaum zu glauben, was für eine Leidensgeschichte die junge Hündin schon hinter sich hat. Sie wurde schwer verletzt von Spaziergängern aufgefunden. Ihr Hinterbeinchen war in eine Schlagfalle geraten, die verbotenerweise auslag. Das private Tierheim El Arca, das von Tierschützerinnen betreut wird, wurde von der Polizei informiert, sodass Trisha in die Tierklinik gebracht werden konnte. Nach der erfolgreichen Amputation läuft Trisha nun glücklich und schmerzfrei auf drei Beinen durch ihr Leben. Zum Glück wurde in Spanien eine Pflegestelle für sie gefunden, sodass sie nicht ins Tierheim musste. Hier wurde ihre Wunde gut versorgt und ist sehr gute verheilt. Mit ihrem leichten und sportlichen Körperbau kommt Trisha auch mit drei Beinen sehr gut klar und spielt und tobt wie jeder andere Hund auch, wie ihr selbst auf dem Video sehen könnt. Trisha ist stubenrein und läuft auch schon gut an der Leine.

Nun ist Trisha bereit, in ihr Für-immer-zu-Hause umzuziehen. In ihrem neuen zu Hause dürfen gerne andere Hunde, verständige Kinder und hundeerfahrende Katzen sein. Wir suchen für Trisha ein stufenfreies zu Hause. Optimal wäre ein gesicherter Garten, wo sie nach Herzenslust flitzen und toben und jederzeit Pausen einlegen kann, wenn ihr danach ist. Trisha kann natürlich auch schöne Spaziergänge unternehmen, bei denen ihre Menschen darauf achten, wieviel Bewegung ihr gut tut und keinen Marathon von ihr verlangen.

Bei Fragen zu Trisha oder ihrer Vermittlung, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Britta Klumb. Bitte beachten Sie die ggf. angegeben Telefonzeit und die Nachtruhe. Sie können Ihre Anfrage auch gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere