Tosa

Titelbild von Tosa
Name: Tosa
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 11.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Tosa ist eine etwa zwei Jahre (Stand Mai 2011) alte Schferhundmischlingshndin mit einer Schulterhhe von 60 cm.

In einer sprichwrtlichen „Nacht- und Nebelaktion“ wurde Tosa zusammen mit ihrer Mutter Dita und ihrer Schwester Dona gerettet. Die drei Hundedamen mussten das Gebude und Grundstck in einem Gewerbegebiet bewachen. Als das Areal verkauft wurde, hatten die neuen Besitzer keine Verwendung fr die Hndinnen, doch anstatt sie ins Tierheim zu bringen, stellten diese Unmenschen einfach die Ftterung ein. Von einem Tag zum anderen bekam das Trio nichts mehr zu essen und dennoch harrten die Hundedamen treu auf dem Gelnde aus. Mariana, Isabel und Ana waren auf das traurige Schicksal der Hndinnen aufmerksam geworden und schlichen sich nachts auf das Gelnde und dank vieler Leckerchen konnte das Trio relativ schnell zum Mitkommen bewegt werden.

Mariana brachte die Hundeladies in ihrem Landhaus unter, da die Station ABYDA in Jen (Andalusien) aus allen Nhten platzt. Doch dies ist auch nur eine bergangslsung und die reizenden Hndinnen sollten schon bald ein „richtiges“ Heim finden.

Tosa knnte den ganzen Tag spielen und dabei ist es ihr vllig egal ob sie einen Ball oder ein anderes Spielzeug zur Verfgung hat. Doch die junge Hundedame hat auch noch ein anderes Hobby, nmlich futtern.

Ganz uncharmant knnte man sie auch als „verfressen“ bezeichnen, aber das wollen wir natrlich nicht tun. Allerdings sollte ihre neue Familie schon auf die „schlanke Linie“ von Tosa achten und sich nicht von ihren Betteleien, auerhalb der Futterzeiten, erweichen lassen.

Sie mchten Tosa ein Krbchen anbieten??? Dann warten Sie nicht lnger und nehmen sofort Kontakt mit ihrem Ansprechpartner auf. Er wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die reizende Hndin knnte schon bald bei Ihnen einziehen. Natrlich ist auch Tosa bei ihrer Ankunft geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Ausweis ausgestattet.