Tommy

Titelbild von Tommy
Name: Tommy
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Tommy und seine Hundefreundin Azaila, die sich seit dem Welpenalter kennen, wurden 2019 von einer lieben Familie in Spanien adoptiert. Beide lebten dort in einem Haus mit Garten und hatten es gut. Leider haben sich die Lebensumstände der Familie geändert und Tommy und Azaila verloren dort ihr Zuhause und wurden schweren Herzens wieder zurück ins Tierheim gebracht.

Tommy und Azaila verstehen sich wunderbar miteinander und ergänzen sich hervorragend. Nun im Tierheim haben sie nur noch sich und der Umzug vom eigenen Zuhause ins kalte Tierheim setzt ihnen sehr zu. Beide Hunde sehnen sich sehr nach menschlicher Nähe und Zuwendung und vor allen Dingen auch wieder nach einem warmen Zuhause mit geregeltem und strukturiertem Alltag.

Tommy ist ein sehr liebenswerter und menschenbezogener Hund und anfangs vielleicht etwas unsicher. Trotzdem geht er gerne freundlich auf ihm unbekannte Menschen zu und lässt sich dann auch gerne streicheln und kuscheln. In der für ihn neuen und fremden Situation im Tierheim orientiert er sich aktuell sehr an seiner Hundepartnerin Azaila und diese gibt ihm großen Halt. Tommy und Azaila sind auch im Tierheim immer zusammen aufzufinden und für beide wäre es wirklich der allergrößte Jackpot, ein gemeinsames Zuhause zu finden. Das wäre wahrscheinlich Tommys Herzenswunsch, denn er liebt seine Azaila sehr. Doch leider wissen wir, dass damit die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und bevor Tommy im Doppelpack gar kein Zuhause findet, würden wir ihn auch getrennt von Azaila vermitteln.

Das allerwichtigste ist, dass Tommy wieder Familienanschluss findet und Menschen für ihn da sind, die ihm all ihre Zeit und Liebe schenken, die er benötigt, um noch einmal neu durchzustarten. Hier im Tierheim wurde jedenfalls schon festgestellt, dass sich Tommy recht schnell an seinen Bezugspersonen orientiert, wenn sich jemand Zeit für ihn nimmt. Das sind doch schon einmal gute Voraussetzungen für eine neue Bindung mit den zukünftigen Herzensmenschen. Investiert man Zeit in Tommy, so zeigt er sich direkt sehr folgsam und möchte gefallen.

Als die Fotos für das Profil von Tommy gemacht wurden, war Tommy mit einer Freiwilligen und dem Fotografen unterwegs. Menschen, die bei der Tour getroffen wurden, begegnete Tommy freundlich, aber sein Augenmerk galt eigentlich nur den Menschen, die ihn auf diesen Spaziergang mitgenommen haben. Tommy lief ohne Probleme am Geschirr und an der Leine.

Tommy ist ein aktiver Hund, der sicherlich großen Spaß hätte an langen Spaziergängen, Wanderungen oder sogar als Jogging-Partner bei ebenso sportlichen Menschen eine gute Figur abgeben würde. Tommy ist jedenfalls ein Hund, der gerne in der Natur unterwegs sein wird und seine Menschen gerne begleitet.

In manchen Situationen zeigt sich, dass Tommy noch etwas unsicher ist und durch die dann sichtbare nervöse Art zeigt er, dass er nun nicht genau weiß, wie er sich richtig verhalten sollte. Denn Tommy will immer alles richtig machen und braucht genau dann Menschen, die ihn anleiten und auf die er sich verlassen kann und an denen er sich orientieren darf.

Der Besuch einer guten Hundeschule macht mit Tommy bestimmt nicht nur seinen neuen Lieblingsmenschen Spaß, sondern Tommy selbst auch, denn Tommy lernt gerne und sicherlich auch schnell. Vielleicht reicht schon bald die Hundeschule nicht mehr aus und Tommy will mehr lernen und mehr können. Hundetricks gibt’s ja wirklich genug, die man Tommy beibringen könnte.

Wer nun also ein Goldstückchen sucht und Tommy, der unverschuldet sein Zuhause verloren hat, einen Platz in seiner Familie anbieten möchte, der meldet sich gerne bei Tommys Vermittler Christian Mücke. Fröhlicher als Tommy geht es kaum und die Menschen, denen sich Tommy bald schon anvertraut, werden sich glücklich schätzen, Tommy endlich gefunden zu haben. Und wenn dann auch noch Azaila dazu ziehen darf, dann wäre Tommy wahrscheinlich der allerglücklichste Hund auf Erden.

Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere