Tomas

Reserviert Titelbild von Tomas
Name: Tomas
Rasse: Epagneul Breton
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: kam mit Ohrentzündung ins Tierheim. Wurde bereits behandelt und ausgeheilt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Tomas ist ein sehr sehr liebenswerter, süßer und anhänglicher Rüde. Er ist sehr stark auf den Menschen fixiert und sucht eigenständig Kontakt und Nähe. Sein Mensch ist für Tomas das Wichtigste auf der Welt, er will stets gefallen und gehorchen. Ruft man ihn, kommt er angeflitzt und ist überglücklich, dass ihm ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Männer, Frauen, Kinder, jedem menschlichen Wesen gegenüber zeigt sich die Frohnatur Tomas lieb, offen und freundlich. Dieses Anlehnungsbedürfnis wird dem verschmusten Schatz im Tierheim allerdings zum Verhängnis, denn er braucht diese Nähe zum Menschen wie die Luft zum Atmen, so dass er im Tierheim seit seiner Ankunft schrecklich leidet, sobald er in den Zwinger gebracht wird. Tomas zittert und weint ganz herzzerreißend aus tiefster Seele, wie ein einsamer Wolf. Er ist so traurig ohne menschlichen Anschluss, dass es kaum auszuhalten ist. Wir suchen aus diesem Grund dringend eine Pflege- oder Endstelle für das lebenswerte Kerlchen. Möglichst vorgestern, aber wenigstens, so hoffen wir inständig, darf Tomas mit dem nächsten Transport nach Deutschland in eine Familie ziehen, die seine Sehnsucht nach Liebe und Ansprache stillen kann.

Es gibt auch wirklich gar nichts zu meckern an dem hübschen Bretonen. Im Gegenteil, er ist wirklich ein wahrer Schatz. Mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen ist er problemlos verträglich und absolut friedfertig. Im Mittelpunkt steht für ihn aber der Mensch. Darf er mit zum Spaziergang, geht er bereits recht gut an der Leine, ist folgsam und hat auch keine Probleme mit Umweltreizen, wie Menschengruppen oder dergleichen. Typisch Bretone zählt Tomas zu den aktiveren Hunden, im Auslauf springt er freudig schnüffelnd umher und fordert dann auch schon mal bellend zum Spiel auf. Nach dem Auslauf kommt das Energiebündel dann aber wieder gut zur Ruhe und kann auch gemütlich in der Sonne dösen. Ist er erst einmal richtig ausgelastet in seinem Zuhause, wird er bestimmt noch deutlich ruhiger werden. Tomas braucht Menschen, die viel Zeit für ihren neuen Liebling haben. Am liebsten möchte Tomas immer mit dabei sein. Er hätte garantiert Spaß an ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen. Vermutlich könnte man die kleine Spürnase auch für Suchspiele oder Mantrailing begeistern. Für Tomas gilt jedenfalls: Dabei sein ist alles! Mit etwas Geduld und Übung (und natürlich gaaaanz viel Liebe) wird aus dem lernwilligen Buben ganz bestimmt ein angenehmer und wunderbarer Begleiter werden.

Traumhundpotential? Mit absoluter Sicherheit! Es liegt in Ihren Händen, Tomas den letzten Schliff zu geben.

Jetzt sollten wir nur gemeinsam dafür sorgen, dass das traurige Seelchen ganz ganz schnell vom Tierheim direkt in Ihr Zuhause und in Ihre Arme springen kann. Ihr Herz hat Tomas bestimmt schon erobert, wenn Sie bisher gelesen und nochmals in seine sanften Augen geblickt haben. Also schnell seinem Vermittler schreiben, damit er Sie schon bald zurückrufen kann. Er wird Ihnen gerne alle Fragen zur Adoption oder zu Tomas beantworten. Wir fiebern jetzt jedenfalls alle mit Tomas mit und drücken dem Schatz ganz feste die Daumen.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere