Loubi

Titelbild von Loubi
Name: Loubi
Rasse: Mischling Podenco Maneto
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 32 cm/ 7 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt der Vermittlerin vor)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Loubi – was für ein herziges, kleines Hundemädchen mit ihrer modischen Strubbelfrisur und dem nie stillstehen wollendem Schwänzchen! Loubi hat mit ihrer lustigen Optik im Pfötchenumdrehen alle Personen unseres Partnertierheim „Hogar de Asis“ verzaubert und wir sind sicher, sie wird auch IHR Herz ganz schnell erobern, oder? Spätestens, wenn Sie sich unten ihre süßen Videos anschauen, besteht durchaus „Gefahr“, dass Sie sich verlieben und gemeinsam mit Loubi auf Wolke 7 schweben möchten. Doch nicht nur ihre ansprechende Optik sollte neugierig machen unbedingt weiterzulesen, sondern auch das ganze Wesen dieser sanften Hundezwergin.

Die kleine Maus befindet sich seit Februar 2024 im Tierheim und sucht nun von hier ein liebevolles Zuhause. Ursprünglich wurde sie gefunden, wie sie in einem nahegelegenen Industriegebet alleine umherstromerte und wurde von der Polizei ins Tierheim gefahren. Da sie keinen Chip besaß und auch bisher niemand nach ihr gefragt hat, ist sie nun zur Adoption freigegeben. Wir können also fast gar nichts über ihre Herkunft sagen, aber sie scheint nicht allzu schlecht gewesen zu sein, denn Loubi ist voller Optimismus und Lebensfreude. Statt Trübsal zu blasen, nutzt sie lieber ihre Chance sich hier vorstellen zu dürfen und sich bestmöglich zu präsentieren 🙂

Loubi besitzt einen herzallerliebsten Charakter, sie ist einer der glücklichsten Hund der Welt, wenn sie in der Nähe ihrer geliebten Betreuerin Josefine sein darf. Setzt diese sich zu ihr auf den Boden, kommt zuerst zaghaft ein nasses Näschen angestubst, dann zwei schmale Pfötchen, die auf den Schoß krabbeln und schwupps, hat man eine ganze Loubi auf den Beinen sitzen, die eifrig Hundeküsschen verteilt. Loubi bleibt dabei jedoch immer sehr höflich und sanft, aufdringliches oder forderndes Verhalten, das entspricht überhaupt nicht ihrem zartem Wesen.
Bei fremden Personen war sie anfangs etwas schüchtern, mit einem ruhigen und wohlwollenden Umgang sowie einem leckeren Würstchen in der Hand, gewinnt man aber im Pfötchenumdrehen ihr Vertrauen und sie mutiert zur „besten Freundin fürs Leben mit Schmusegarantie“.

Vormittags dürfen die Hunde alle gemeinsam aus den Zwingern raus und ihrer Lebensfreude im großen Auslauf freien Lauf lassen. Loubi versteht sich hier mit allen anderen Hunden und es geht von ihrer Seite absolut kein Streit aus. Den Zwinger teilt sie sich aktuell mit Cloe und Lilo, was bestens klappt.
In ihrem neuen Zuhause darf sich bestimmt schon ein Ersthund befinden. Sie kann aber ebenso gut als alleinige Prinzessin glücklich sein, wenn sie dafür einen Menschen an ihrer Seite hat, mit dem sie zu einem unzertrennlichen „Mensch-Hunde- Team“ zusammenwachsen darf und viele Jahre viele schöne Momente erleben darf.

Da Loubi mit ihren 32 cm eine handliche Größe besitzt, ist sie mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung auch für Wohnungshaltung gut geeignet, Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegerechte Umgebung. Im Zentrum einer Großstadt würde sie sich vermutlich weniger wohlfühlen. Wo sie sich aber sicher wohlfühlen würde, wäre eine weiche bequeme Couch, auf der sie sich neben Ihnen anschmiegen darf oder sogar, wenn sie dann ganz in ihrer sanften Art unter Ihre Bettdecke krabbeln darf 😉 (Ist aber natürlich keine Vermittlungsvoraussetzung).
Ob bei spannenden Spaziergängen oder am Wochenende schöne Wanderungen und Ausflüge oder bei Reisen im Wohnmobil … für Loubi sind vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar. Hauptsache sie darf viel gemeinsam mit ihren Menschen erleben und lernen, denn Manetos sind zwar klein, aber keine Langweiler.
Wir können uns vorstellen, dass sie früher vielleicht mit Menschen zusammengelebt hat und das Leben in einer Wohnung kennt, denn im Zwinger ist sie so gut wie stubenrein und wartet fast immer artig, um ihre Bedürfnisse draußen erledigen zu können.

Auch das Laufen an der Leine scheint sie gelernt zu haben, denn sie zeigt keine Ängste gegenüber dem Führstrick und tippelt so gut es geht neben Josefine durch die große Hundegruppe (siehe Video). Sie schaut immer wieder zu Josefine hoch und möchte am liebsten immer alles richtig machen. Loubi liebt ihr kleines friedliches Leben und wir hoffen so sehr, ganz schnelle eine liebe Person oder Familie zu finden, die dieses für immer mit ihr teilen möchte.

Möchten Sie nun mehr über Loubi und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Irene Frank. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach direkt zu den angegebenen Sprechzeiten an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere