Toffee

Rumänien

Titelbild von Toffee
Name: Toffee
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm, ca. 5 kg (wachsend)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Seit April 2023 befinden sich die zuckersüße Toffee und ihre Geschwister im Tierheim Odai. Aufgefunden wurden sie auf einem Feld und die Mama der Welpen war weit und breit nicht zu sehen. Da es im Tierheim Odai zu dieser Zeit viele Welpen gab, die sich mit Parvovirose infizierten, wurden Toffee und ihre Geschwister isoliert gehalten – mit der großen Hoffnung, dass sich die flauschigen Fellknäule nicht auch noch ansteckten. Diese Isolation bedeutete aber auch, dass die Hundekinder zu Beginn wenig Menschenkontakt mit den Freiwilligen des Tierheims hatten.

In der Isolation brach das Parvovirose-Virus bei diesem Wurf nicht aus und so konnten Toffee und ihre Geschwister dann auch schon bald geimpft werden. Auch nach der Impfung blieben sie noch für sich, aber als auch diese gut vertragen wurde, durften alle auch endlich den Hundespielplatz besuchen und ab diesem Zeitpunkt hatten Toffee und ihre Geschwister auch endlich regelmäßig Kontakt mit den Menschen.

Anfangs war Toffee noch etwas schüchtern, aber dennoch mutig und neugierig genug, die Menschen zu beschnuppern. Nun ist das Eis gebrochen und Toffee liebt es, von den Freiwilligen Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber nur Aufmerksamkeit reicht Toffee schon gar nicht mehr aus, inzwischen möchte sie gekuschelt und geschmust werden und freut sich wie Bolle über Leckerlis.

Toffee ist eine super süße aufgeweckte Hundemaus und welpentypisch verspielt. Jeder neue Tag wird mit einer „Welpenparty“ gefeiert und Toffee macht aus ihrer Situation einfach das Allerbeste.

Nun ist es also soweit, dass man für das wirklich zuckersüße Hundemädchen ein eigenes Zuhause suchen kann und deshalb stellen wir sie hier vor. Toffee muss noch so ziemlich alles lernen, vom Stubenrein werden bis zum an der Leine laufen, von Haushaltsgeräuschen bis zum Lärm auf der Straße. Mit dem Einzug von Toffee in Ihr Zuhause stellt sich die Welt von Toffee einmal auf den Kopf – und Ihre vielleicht auch. Vielleicht finden Sie Schuhe und Socken an Stellen, an denen die Dinge noch niemals waren oder das ein oder andere wird angenagt, was nicht angenagt werden sollte. Toffee wird nämlich irgendwann einmal ihre Milchzähne verlieren und neue Sachen ausprobieren wollen, die sie im Zweifel gar nicht darf. Und dann kommen genau Sie ins Spiel, indem Sie die kleine Maus liebevoll und konsequent erziehen. Toffee möchte Ihr Lieblingshund werden und sicherlich auch gut mitarbeiten, aber das ein oder andere vielleicht auch mal in Frage stellen.

Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich eine gute Idee und die ersten Stunden in einer Welpenspielgruppe auch. Toffee wäre gerne ein geliebtes Familienmitglied, welches auf sämtlichen Abenteuern dabei sein darf. Zuhause möchte sie mindestens ein eigenes bequemes Plätzchen haben, auf dem sie sich erholen und ungestört zurückziehen darf.

Wenn wir nun Ihr Interesse an Toffee geweckt haben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere