Tobi

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Tobi
Name: Tobi
Rasse: Ratonero-Chihuahua-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Beschreibung

Tobi – Ein Herz auf vier Pfötchen!

Tobi ist ein zuckersüßer, junger Hundemann, der sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim befindet und auf ein verlässliches und liebevolles Zuhause wartet, bei Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen. 

Tobi wurde von seiner Familie einfach im Tierheim abgegeben ohne Begründung. Er lebte dort von Welpe an, umso mehr brach seine Welt zusammen, als er sich im Zwinger wiederfand. Die ersten Tage machte ihm die neue Situation verständlicherweise Angst und er brauchte eine Zeit, um sich an die neuen Abläufe zu gewöhnen. Heute kommt er im Tierheimalltag gut zurecht und wir sind uns sicher Tobi wird sich auch in ein schönes Zuhause ein bestens integrieren. 

Bei Tobi merkt man das er schon einmal eine feste Familie hatte, denn er scheint Spaziergänge an der Leine zu kennen. Er zieht nicht stark und ist allgemein ein netter, unkomplizierter Begleiter. Am allerliebsten läuft er mit den Pflegern beim Saubermachen durch den Auslauf nach und würde am liebsten noch helfen. Tobi wird uns durch und durch menschenbezogen beschrieben, er liebt es gestreichelt zu werden und mit ruhiger Stimme gelobt zu werden. Mit einer liebevollen und konsequenten Erziehung wird er sich zu einem anpassungsfähigen und alltagstauglichen Begleiter in allerlei hundgerechte Situationen einfügen. 

Als er zum Kastrieren in die Tierklinik gefahren wurde, verhielt er sich auch im Auto entspannt, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. Vom Parkplatz zum Eingang der Tierklinik befindet sich eine relativ stark frequentierte Straße die er souverän entlanglief. Bei den Untersuchungen war er ein beliebter Patient und die Angestellten hätten ihn am liebsten als Klinikmaskottchen dabehalten  🙂

Den großen Auslauf teilt er sich mit vielen anderen Hunden, unter anderem eine Gruppe Welpen. Tobi zeichnet sich hier durch hohe Sozialkompetenz und einer guten Portion Gelassenheit aus. Selbst die Neckereien der Halbstarken bringen ihn nicht aus der Ruhe. Generell konnten bei ihm keine Rangkämpfe oder starkes Imponiergehabe beobachtet werden. Wir denken, Tobi könnte gut zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden, vorausgesetzt dieser ist auch friedlich und duldet Artgenossen in seinem Heim. 

Tobi verhält sich im Zwinger ruhig und bellt nicht. Er steht den ganzen Tag mit seinen traurigen Kulleraugen am Zwinger und wartet geduldig, bis ihn jemand rauslässt oder zu ihm reinkommt. Für ihn gibt es nichts schöneres, wenn er abends in seinem kargen Plastikwännchen liegt und ein Pfleger kommt nochmal rein, um ihn kurz zu streicheln oder mit einer Decke zuzudecken … aber pssst nicht verraten 😉

Mit angemessenen Spaziergängen ist Tobi sicher auch in Wohnungshaltung glücklich. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Da er uns mit ausgeglichenem Wesen beschrieben wird, kann er Sie vermutlich nach einer Gewöhnungsphase auch zur Arbeit ins Büro oder an die Uni zum Studium begleiten. 

Aufgrund seines unkomplizierten Wesens, kann Tobi vermutlich auch zu Hundeanfängern. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule und das man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert. 

Sollte sich eine Familie mit Kindern für Tobi interessieren, darf das am liebsten ab Schulalter sein. Der Hauptverantwortliche muss natürlich ein Erwachsener sein der sich DAUERHAFT um Tobi kümmert. Er wird nicht als Kinderspielzeug vermittelt. 

Tobi ist ein intelligenter, vollwertiger Hund und möchte auch so behandelt werden! Wenn Sie mehr über unseren XS-Herzensgewinner erfahren möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Katja Münch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Videos

Teilen

Kontakt

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation