Ottis

Titelbild von Ottis
Name: Ottis
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm (wird ca. 45 cm)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Ottis ist ein kleiner, aufgeweckter Hundejunge und zaubert mit seinem verspielten und verschmusten Wesen gute Stimmung ins Tierheim. Er befindet sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta in Zaragoza und begeistert hier mit seiner lieben Art allen Menschen und Tieren gegenüber.

Im Alltag präsentiert er sich stets gut gelaunt und menschenbezogen. Dabei wurden weder Aggressionen noch Ängste oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet, sondern er hat ein absolut angenehmes und ausgeglichenes Wesen. Bereits im Tierheim orientiert er sich nach anfänglicher Zurückhaltenheit gut an seinen Bezugspersonen und hat Freude am Lernen.

Er ist ein kleiner Rohdiamant, der nur auf seine Familie wartet, wo er geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Ottis zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Seien es Wanderungen, Schwimmen im See, Fahrradfahren, eine Ausbildung als Reitbegleithund, usw. – für Ottis ist vieles denkbar.

Für dieses kleines Juwelchen wünschen wir uns Menschen, die die Eigenschaften eines Hütehundes zu schätzen wissen und auch bereit sind damit umzugehen.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, somit könnte ein souveräner Ersthund in seinem neuen Zuhause leben, ist aber kein „Muss“. Super wäre es, wenn man mit ihm die Hundeschule besuchen würde. Ottis ist ein Welpe, er wird nicht stubenrein sein und auch nicht perfekt erzogen sein. Er hat die besten Anlagen und wurde trotz eines unglücklichen Starts ins Leben, nach bestem Wissen und Gewissen bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta großgezogen. Es liegt nun an seinen Adoptanten, was sie aus diesem wundervollen Hund machen und bereit sind zu investieren

Ursprünglich kommt Ottis von einem Schäfer, der das Tierheim angerufen hat, um seinen Welpen abzugeben. Leider wissen wir nicht, was mit dem Rest der Geschwister passiert ist. Das ist leider fast unmöglich herauszufinden. Wir sind froh, Ottis in unserer Obhut zu haben und ihm jetzt die Chance auf ein tolles und glückliches Leben ermöglichen zu können.

Ottis reist geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Haben Sie sich in Ottis verliebt und ein Plätzchen für ihn frei? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung von sich und Ihrer Lebenssituation an Antonia Neite. Sie beantwortet gerne ihre Fragen zu Ottis und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere