Tintin

Titelbild von Tintin
Name: Tintin
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: TINTIN
Geburtsdatum: November 2015
Schulterhöhe: 60 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 05.09.2017: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Parameter)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Tintin!
Ich vagabundierte während meiner ersten zwei Lebensjahre von Ort zu Ort. Niemand weiß, woher ich komme oder wie ich in diese Situation gekommen bin. Eines Tages erschien ich in der Nähe einer Finca. Eine Familie nahm mich auf und ließ mich im Garten mit ihren anderen Hunden leben. Aber sie schenkten uns nicht genug Aufmerksamkeit und hatten keine Zeit für uns. Also verließ ich hin und wieder das Grundstück um herausfinden, ob es da draußen doch noch eine bessere Welt gibt.
Diese Familie beschloss letztendlich, mich an die Tierschutzorganisation ADPCA zu übergeben, damit man für mich ein besseres Zuhause findet. Ich habe bisher nie erfahren, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben.
Meine Betreuer sagen, dass sie nicht verstehen können, warum man mich so oft loswerden wollte. Sie sagen, dass ich ein bezaubernder Hund bin, gehorsam, lieb und sehr süß.
Ich bin komplett caramelfarbig. Sowohl meine Fell als auch meine Augen. Sie reflektieren mein Inneres. Anfangs kann ich ein bisschen schüchtern sein, weil ich sehr respektvoll gegenüber Menschen bin. Manchmal habe ich aber auch Angst vor ihnen. Aber sobald ich es wage in die Augen zu sehen und spüre, dass mir nichts Böses entgegengebracht wird, öffne ich mich. Gern zeige ich meinen Bauch, lasse mich krabbeln und bedanke mich tausendfach. Ich möchte euch Menschen so gern erobern.
Meine Betreuer sagen, ich bin ein ruhiger, gutmütiger Hund, und manchmal sehe ich älter aus als ich wirklich bin. Ich will einfach nur gefallen und geliebt werden. Ich liebe die Liebkosungen, und ich gebe eine Menge Küsse aus Dankbarkeit, wenn man mich bemerkt und sich ein paar Minuten Zeit für mich nimmt.
Die Wahrheit ist, dass sich bisher niemand die Zeit für mich genommen hat, sodass ich trotz meines jungen Alters nicht einmal wie junger Hund spielen kann, der ich doch bin. Ich fühle mich den Menschen sehr nah.
In meinem Herzen verbirgt sich viel Liebe und Fröhlichkeit. Ich möchte ein junger und verspielter Hund sein. Ich wünsche mir so sehr, dass es eine Familie gibt, die mich zu sich holt mich liebt und mich dazu bringt die Traurigkeit und Einsamkeit zu vergessen. Meine bisherigen Erfahrungen haben mich ein etwas geformt, aber das möchte ich so gern ändern.
Ich liebe es, mit Menschen und Hunden zusammen zu sein. Ich bin sehr friedlich mit allen. Ich habe jetzt eine Mitbewohnerin namens Lobi. Sie hat mir erzählt, dass sie bald bei einer deutschen Familie einziehen wird. Ich werde sie vermissen. Sie hat Glück gehabt und wird endlich ein Zuhause haben. Ihr jahrelanges Leiden hat ein Ende.
Ich hoffe, bald jemanden zu finden, der mich auch liebt. Ich bin ein guter Hund und habe viel Liebe und Geselligkeit anzubieten. Ich würde meinem Menschen bis ans Ende der Welt folgen. Möchtest Du Dein Leben mit mir teilen?
Dann rufe schnell meine Vermittlerin Regina Ehrat an. Sie hilft dir gerne alle Fragen rund um meine Adoption zu beantworten.

Tintin im Januar 2018

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere