Tilda

Titelbild von Tilda
Name: Tilda
Geburtstag: 03.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: TILDA
Alter: April 2006
Schulterhöhe: 45 cm
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Tilda,

Ihr glaubt es mir vielleicht nicht, aber ich bin gertenschlank! Ich hab einfach nur sehr viel dichtes, buschiges Fell. Und trotz meines Alters bin ich topfit und aktiv. Das war nicht immer so: Ich lebte früher auf der Straße, da musste ich ständig nach Futter und Wasser suchen, aber im Sommer ist es hier sehr trocken, und um das wenige Fressbare muss man sich mit den anderen Streunern streiten. Aber kämpfen liegt mir gar nicht, ich bin eine ganz liebe, zärtliche Maus, deshalb ging ich oft leer aus, wenn sich das Rudel über Essensreste in einem Mülleimer hermachte. Als eine Frau mich fand, war ich völlig abgemagert und dehydriert. Ich hatte so wenig Kraft, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Ein paar Tage später hätten die Tierschützer nur noch meinen Kadaver gefunden.

Doch der Hundegott meinte es gut mit mir. Die nette Frau, die mich fand, brachte mich ins Tierheim ADPCA in Zaragoza. Die Betreuer stellten mir einen Napf mit frischem Wasser und einen weiteren Napf mit leckeren Fleisch-Kroketten vor die Nase. Dieser Duft! Träumte ich? Nein, es war alles echt! Nach ein paar misstrauischen Blicken zu den fremden Menschen machte ich mich über das leckere Essen her und schlabberte den Wassernapf leer. Satt und erschöpft sank ich in meinem Zwinger in den Schlaf.

Die netten Pfleger haben mich aufgepäppelt und kümmern sich seither liebevoll um mich. Wenn jemand in meinen Zwinger kommt, freue ich mich riesig, weil ich dann ausgiebig gestreichelt und geknuddelt werde. Ich halte extra mein Kinn hin, damit die Leute wissen, dass ich gern am Hals gekratzt werde. Dann werfe ich mich auf den Rücken und lasse mich am Bauch kraulen. Ich mache Sitz und Platz, nur um noch eine Streicheleinheit abzustauben, und noch eine, und noch eine. Doch leider haben die bei der großen Zahl an Hunden circa 150 wenig Zeit für jeden einzelnen. Jeder von uns könnte den ganzen Tag Zuwendung gebrauchen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir alle unsere eigenen Menschen finden.

Das Tierheim war für mich ein Glücksfall, aber nicht Endstation. Ich möchte meine eigene Familie. Warum bin ich dann noch hier? Mein Profil steht seit 2014 online, aber es hat noch niemand für mich angerufen. Dabei bin ich ein richtiger Schatz: eine ganz liebe, menschenfreundliche, verschmuste Hündin. Mit Rüden und Weibchen vertrage ich mich gleichermaßen. Ich bin souverän, strahle Ruhe aus und habe viel Lebenserfahrung. Weder Straße noch Tierheim haben bei mir körperliche oder seelische Spuren hinterlassen. Ich bin nicht anspruchsvoll, sondern passe mich an. Ich wäre sogar für Hundeanfänger geeignet.

Was ich allerdings brauche, sind mehrere Stunden Spazierengehen pro Tag. Das fehlt mir hier total. Ich freue mich immer, wenn ich ins Freigehege darf, denn das ist eine willkommene Abwechslung zum öden Alltag im Zwinger. Dann renne ich übers Gelände und spiele mit meinen Hundekumpels. Ich bin nämlich trotz meines Alters noch topfit und aktiv. Nach einer Stunde ist der Spaß leider vorbei. Ich könnte stundenlang spielen!

Deshalb sollte mein Alter kein Grund gegen eine Adoption sein. Ich bin mindestens so fit wie Ihr. Wetten? Ich bin kerngesund und muss nur für meine Impfungen zum Tierarzt. Natürlich müssen wir uns in ein paar Jahren wieder trennen. Aber ich verbringe lieber nur ein paar Jahre mit meinen Menschen, als dass ich eines Tages hier im Tierheim sterbe. Alles, was ich will, ist eine eigene Familie, die mich liebt und mich in meiner verbleibenden Zeit begleitet. Seht es positiv: Wer weiß schon, was in 15 Jahren ist? Aber vier, fünf Jahre sind überschaubar. Und diese Jahre möchte ich mit Euch verbringen!

Wo seid Ihr? Wo ist mein Herrchen, mein Frauchen, meine Familie? Wer möchte sein Heim mit einer sympathischen, freundlichen, unkomplizierten, verträglichen, fröhlichen, verspielten Hündin teilen? Wir wären sicher ein tolles Team! Nach einer kurzen Eingewöhnung können wir zusammen in die Hundeschule gehen. Ich freue mich, wenn ich Aufgaben bekomme und mein kluges Köpfchen einsetzen darf. Ich bin sehr folgsam, Autofahren ist für mich kein Problem, und es darf (muss nicht) schon ein netter Ersthund bei Euch wohnen.

Hab ich Euch neugierig gemacht? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Regina Ehrat.

Hier gibt es noch drei Filmchen:

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere