Thor

Gelöscht

Titelbild von Thor
Name: Thor
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alle MMK negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle APAP

Update vom 12.01.2024

Wenn man Thor mit einem Wort beschreiben sollte, dann kann man nur sagen: Thor ist ein wunderbarer Hund. Dass er seit seiner Kindheit ein Zuhause hat, erkennt man daran, dass er den Alltag in einem Haus gewohnt ist: Er macht keine Möbel kaputt, er schläft in seinem Bett, er kennt die Grundkommandos („nein“, „sehr gut“) ‚, ‚komm‘ usw.). Er gewöhnt sich sehr schnell an die Alltagsroutinen in der Familie. Er bleibt einige Stunden allein und wartet brav, bis sie wieder zurückkommen.

Thor läuft gut an der Leine, in einigen Situationen braucht er noch etwas Training. Er liebt lange Spaziergänge und läuft auch sehr gern ohne Leine und ist dabei sehr gut abrufbar und gehorsam.

Bei fremden Hunden braucht er an der Leine etwas Zeit, ohne Leine ist er mit anderen Hunden im Freilauf sehr verträglich. Mit den Hunden in der Familie versteht er sich ausnahmslos gut.

Thor liebt alle Menschen, er ist sehr verschmust und kuschelt gern. Autofahren geht problemlos mit ihm, er ist einfach ein toller Hund und wünscht sich so sehr sein eigenes Körbchen.

Wer hat Lust, mit mir zu plantschen?

Huhu, ich bin der hübsche Thor! Ich bin ein armes „Trennungsopfer“. Meine Menschen gingen ihrer eigenen Wege und für mich war kein Platz mehr in deren neuem Leben. Also, ging’s kurzerhand ab in die Auffangstation.

Schon ne krasse Umstellung für mich, wenn man vorher das Leben innerhalb einer Familie gewohnt war. Aber, die Jungs und Mädels hier geben sich echt Mühe, mir bei der wenigen Zeit und den vielen Hunden so viel liebevolle Zuwendung wie möglich zukommen zu lassen. Alles ist so neu hier, und da kann es schon mal vorkommen, dass ich auf die eine oder andere mir noch nicht bekannte Person scheu und zurückhaltend reagiere. Dann habe ich aber auch wieder Personen, auf die gehe ich sofort offen und vertrauensvoll zu. Gibt man mir bissle Zeit, taue ich so richtig auf und bin mit den mir vertrauten Personen ganz, ganz liebevoll und auch verschmust.

Auf unseren Spaziergängen außerhalb der Auffangstationatmopshäre bin ich ein ganz anderer Hund – viel relaxter, viel unbeschwerter, und ich zeige auch deutlich weniger Unsicherheit gegenüber Fremden. Von meinen Pfleger:innen lasse ich mir problemlos mein Geschirr anlegen, laufe super brav an der Leine ohne Zerren oder Zuppeln. Ich suche immer den direkten Blickkontakt zum Leinenführer und höre an der Schleppleine auch schon fein auf meinen Namen. Zwar gehöre ich der sportlichen Fraktion an, aber nicht zu den hyper-ober-mega Sportcracks. Aber eines, das muss ich Ihnen hier mal verraten, ich bin ein absoluter Wasserliebhaber! Da kann ich nicht genug von bekommen. Schauen Sie mal meine Videos an, da sehen Sie, wie fröhlich, unerschrocken und geschmeidig ich mich im Wasser bewegen kann. Das ist mein Element!

Sie wollen doch bestimmt auch noch wissen, wie ich mich so mit meinen vierbeinigen Freunden und Freundinnen verstehe? Das kann ich locker mit „no problema“ beantworten. Auf unseren gemeinsamen Spaziergängen und bei den Zusammenführungen innerhalb der Auffangstation zeige ich eine „gesunde“ Kommunikation mit allen. Selbst im Umgang mit eher aufsässigen Jungrüden bleibe ich souverän und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Strandläufer, liebe Wasserliebhaber, liebe Freunde der mittelgroßen Vierbeinerlis, nun brauche ich Sie für das letzte Quäntchen Glück im Leben. Lassen Sie mich wieder spüren, dass ich dazu gehöre! Dass Sie das Händchen für so einen liebenswerten Kerlimann wie mich haben, der vielleicht nicht von Beginn an allen um den Hals fällt, aber mit sanfter, verständnisvoller Führung ein ganz, ganz toller Begleiter vielleicht am Fahrrad, vielleicht auf tollen Wanderungen, Kanutouren oder in Ihrem Camper wird. Lassen Sie uns zusammen die Berge, die Wälder und vor allem alle Strände und Meere dieser Welt erobern! Wir werden ein Dreamteam, da ist auch meine Vermittlerin Judith Lörsch fest von überzeugt! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere