Filippo

Ort

Deutschland

Reserviert

Reserviert

Ort

Deutschland

Reserviert Titelbild von Filippo
Name: Filippo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 54 cm / 23 kg
Kastriert: ja
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: abgeschlossene Behandlung Erlichiose
Mittelmeertest: Ja, Leishmaniose und Filarien am 22.09. negativ getestet, hat er also nicht.
Aufenthaltsort: 41468 Neuss

Beschreibung

Filippo ist ein junger, gut gelaunter Rüde, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ in La Carolina befindet. 
Er trägt nicht nur einen wunderschönen Namen, welcher sofort an italienisches Urlaubsflair denken lässt, sondern er trägt auch genau das in seinem Herzen: Sonne, Fröhlichkeit und jede Menge Lebensfreude. Dabei wirkt er jedoch nicht nervös oder überdreht, sondern besitzt ein ausgeglichenes, entspanntes Grundwesen mit mittlerem Energieniveau. 

In der Tierheimsituation präsentiert sich Filippo als durch und durch geselliges Kerlchen, der die Gesellschaft zu Menschen und Hunden genießt und von klein auf gewohnt zu sein scheint. Seine Betreuerinnen denken nicht das Filippo schlechte Erfahrungen machen musste, denn er zeigt sich im Tierheim körperlich und mental gesund. 
Bei Begegnungen im Tierheim mit fremden Personen verhält er sich genauso aufgeschlossen und zugänglich wie bei den ihm bekannten Pflegerinnen. 

In der großen gemischten Hundegruppe verhält sich Filippo sehr sozial und verträglich, weder ängstlich noch dominant. 
Er kommt mit den verschiedenen Hundecharakteren gut zurecht und passt sich der jeweiligen Rudelstruktur an. 
Filippo liebt das Spielen mit allerlei Hundespielzeug, nur das Apportieren beherrscht er noch nicht 😀
Wenn alle Hunde bei der gemeinsamen „Playtime“ den Bällen hinterher rennen, kommt Filippo meistens nicht zum Zug, da es schnellere und ranghöhere Artgenossen in der Gruppe gibt. Da traut er sich noch nicht so ganz richtig mitzumischen. 
Er macht aber das Beste draus und genießt einfach das Zusammensein mit seinen Hundefreunden. 
Hat er dann seiner jugendlichen Lebensfreude freien Lauf lassen können, sucht er den Kontakt zu ruhigeren Hunden und legt sich gerne daneben um zu beobachten was Spannendes hinter dem Zaun geschieht. 

Filippo scheint ein kluges Kerlchen zu sein, der eventuell auch schon einmal erste Erziehungsversuche genossen hat. Er macht gerne „Sitz“ und man hat immer das Gefühl er möchte für seine Menschen alles richtig machen. 
Bei Fahrten im Auto in einer Box war er ein angenehmer Beifahrer und auch der erste Tierarztbesuch wurde mit Bravour gemeistert ohne Auffälligkeiten. 
Es wird vermutet dass in Filippo die Gene eines Schäferhundes und Labrador stecken, somit dürfte er sehr gut trainierbar sein und wird sich nach einer ersten Erziehungsphase gut in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren. Ob bei schönen Wanderungen am Wochenende, oder bei Reisen im Wohnmobil, oder bei spannenden Spaziergängen…hier im Tierheim verhält er sich aufgeschlossen und unvoreingenommen gegenüber neuen Gegebenheiten.

Eine lustige Situation, die ihn besonders einzigartig macht war, als ein verschlossener Eimer mit Leckerli drin im Auslauf stand. Da er offensichtlich den Deckel nicht öffnen konnte, nahm er kurzerhand den ganzen Eimer und trug ihn ganz stolz durch die Gegend. Hierzu können Sie unten auch ein kleines Video sehen 😉  

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen, dass er ursprünglich von einer Dame am Rande der Autobahn gefunden wurde, zu der er direkt ins Auto sprang, als ob es seines wäre. Leider konnte sie ihren Findling aber nicht behalten und brachte ihn zu unserer Tierschutzpartnerin Tere in das Tierheim. 
Hier angekommen, begrüßte er erstmal alle Betreuer und anderen Hunde als ob er nach langer Zeit zu guten, alten Freunden zurückkehren würde. 
Er nahm seine neue Lebenssituation sofort an und integrierte sich mit Leichtigkeit in den Tierheimalltag, aber hier soll natürlich keine Endstation für diesen Rohdiamanten sein! 

Möchten Sie mehr über Filippo und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Leonie Gessinger. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. 

Videos

Teilen

Kontakt

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation