Thais

Titelbild von Thais
Name: Thais
Rasse: Podenco
Geburtstag: 11.2023 (5 Monate alt)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle von ADA Canals

Hallo ihr Lieben

Die kleine Thais musste mit ihren gerade mal 5 Monaten großes Lied ertragen. Sie wurde in einem Straßengraben gefunden, entsorgt wie Müll. Sie hatte offene Liegestellen und Wunden an den Hinterläufen. Das schwarz gefärbte Fell an ihrem Hals zeugt von Eisenabrieb…. Das alles deutet auf unfassbare Grausamkeit hin und dessen Leidensweg hin. Der kleine zarte Körper war übersäht von Schmutz und Morast und roch wirklich abscheulich doll nach Verwesung. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie lange sie dort schon lag und unter wahrlich starken Schmerzen gelitten haben muss. Um sie herum lagen tote Hunde. Wie schrecklich muss das für Thais gewesen sein. Vermutlich war sie die einzige Überlebende die vom Jäger schließlich entsorgt wurde.

In den ersten Tagen, die sie nun bei uns in Sicherheit war, spiegelten ihre traurigen Augen all die Schmerzen und Qualen wider, die sie bereits in ihrem noch so jungen Leben ertragen musste.

Doch das gehört nun zum Glück der Vergangenheit an!

Hier kümmern wir uns gut um Thais. Sie ist super verträglich mit Artgenossen egal ob Männlein oder Weiblein. Auch Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und zeigt trotz all dem Erlebten keine Ängste. Stattdessen geht sie freundlich auf den Menschen zu.

Thais ist ein absolut toller Begleiter im Alltag. Nicht nur ihr freundliches Wesen spricht Bände, sondern auch ihre verspielte und lustige Art und Weise sowohl mit Menschen als auch mit Hunden. Sie ist sehr lernwillig und loyal gegenüber der Person, die mit ihr spazieren geht. Neben ihrer Vorliebe zu aktiven Spielen ist sie aber auch eine ganz besonders verkuschelte Maus. Man könnte meinen, sie hat Nachholbedarf.

Sie lebt aktuell auf einer Pflegestelle mit einer weiteren Hündin und lernt bereits das „richtige“ Leben kennen. Sie ist zuckersüß, wahnsinnig lieb und gleichzeitig richtig frech. Ein munteres Welpenmädchen eben die das Leben und die Welt entdecken möchte und so all die schlimmen Dinge vergessen will!

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere