Less

Notfall Titelbild von Less
Name: Less
Rasse: Podenco
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Ada Canals

Liebe Fellnasenfreunde,

bei allem, was man so liest, sieht oder in meinem Fall schreibt, denkt man ja immer, es geht nicht schlimmer … doch leider wird man immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Da frage ich mich wirklich, was mit den Menschen eigentlich nicht stimmt. Zum Glück gibt es aber noch gute Seelen, die das Herz am rechten Fleck haben.

Auch im Fall von Less müssen wir feststellen, dass es tatsächlich eine Steigerung an Herzlosigkeit und Grausamkeit der spanischen Jäger gibt. Es raubt mir die Luft zum Atmen. Less gehört zu einer der traurigen armen Seelen, die vom Besitzer nicht mehr gewollt waren und „entsorgt“ werden mussten. Doch als wenn nicht schon schlimm genug ist, wurde Less aus einem fahrendem Van geworfen und das auf einer stark befahrenen Landstraße…. Verängstigt und völlig verstört lag er am Straßenrand, kein Schutz und mit Todesangst. Sein schmerzerfülltes Winseln konnte niemand hören, die vorbeifahrenden Autos waren einfach zu laut. Ein Mann hatte das Ganze aus weiter Entfernung beobachtet und hielt an, um ihn einzusammeln. Less stand unter Schock, sein ganzer Körper zitterte. Er fuhr mit ihm direkt zum Tierarzt, um ihn versorgen zu lassen.

Mittlerweile hat sich Less gut erholt und geht trotz allen Erfahrungen freundlich auf Menschen zu. Mit Artgenossen ist er super verträglich, egal ob Männlein oder Weiblein, ob groß oder klein, jung oder alt. Allgemein geht er neuen Situationen sehr aufgeschlossen und freundlich entgegen. Er ist einfach ein echt toller Alltagsbegleiter. Mit ihm hat man auf jeden Fall immer was zu lachen, denn manchmal ist er ein richtiger Clown und will unbedingt gefallen! So verspielt und aktiv er auch ist, ist er auch super verschmust und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit!

Also worauf wartet ihr?

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch gern bei ihrer Vermittlerin Ines Bohrer! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere