Thais

Titelbild von Thais
Name: Thais
Rasse: Galga
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Unsere Thais ist eine wunderschöne schneeweiße Galga von einem Jahr und einer Größe von 63 cm.

Wir wissen nicht, was die schlanke Schönheit erlebt hat – ihre Zurückhaltung erklärt vermutlich das ihre. Ihre beste Freundin ist die schüchterne, schwarzweiße Bodeguero Andaluz-Hündin, die auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird.

Beide wurden in einem Dorf in der Nähe von Andujar in Andalusien ausgesetzt und sind seitdem unzertrennlich. Die beiden hatten das Glück, dass Nachbarn sie fütterten, ihnen Wasser gaben und schließlich Alberto vom Tierheim Mi fiel Amigo kontaktierten und um Hilfe baten.
Das Leben von ausgesetzten Hunden in diesen kleinen Dörfern währt meist nicht lange und es ist oft von Misshandlungen geprägt, so war Alberto froh, dass er die beiden Hundemädels in so einem guten Zustand vorfand, da die Leute sie gefüttert hatten.

Die beiden sind aber auch überaus liebenswert sie haben ein sehr gutes Benehmen, sie sind sozial, kommen mit allen anderen Hunden sehr gut aus und lieben die Gesellschaft von Menschen.
Bis zu ihrer Vermittlung leben sie unter halbwegs akzeptablen Bedingungen in einer Hundepension. Die beiden sind immer zusammen, sie schlafen sogar eng zusammengekuschelt. Ein gemeinsamer Platz wäre ein Traum, aber natürlich werden beide auch separat vermittelt. Wer mag die hübsche Thais bei sich aufnehmen?

Charakterlich ist ein Galgo im Allgemeinen ruhig und zurückhaltend, aber wenn er Zutrauen gefasst hat, sehr anhänglich und auf seine Bezugspersonen fixiert; im Haus sind diese Windhunde meist sehr unauffällig und ruhig. Thais reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den schlanken Pfötchen aus.

Bei Interesse und für alle Fragen rund um ihre Vermittlung nehmen Sie bitte Kontakt zu ihrer Ansprechpartnerin Elli Schlicht auf: