Terrex

Titelbild von Terrex
Name: Terrex
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 09.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser Prachtkerl hrt auf den Namen Terrex. Er ist 7 Jahre alt und misst 62 cm. Hier ist kein Rtselraten bezglich seiner Rasse ntig: Der Rde ist ein waschechter Deutscher Schferhund!

Die Geschichte des hbschen Vierbeiners liest sich leider hnlich wie die vieler anderer Hunde in Spanien: Sein Vorbesitzer brachte Terrex zu den Tierschtzern von ‚Mi fiel Amigo‘ mit der Bitte, den Rden aufzunehmen. Als die Mitarbeiter des Tierschutzvereins in Andjar nachfragten, warum der Mann seinen Hund abgeben wolle, erklrte er nur kurz angebunden, dass er vom Land in eine Stadtwohnung gezogen sei und dort keinen Hund halten knne. Sollten die Tierschtzer sich seines Vierbeiners nicht annehmen, wrde er ihn in das stdtische Tierheim bringen. Obwohl Terrex seinen Besitzer Jahre lang treu begleitet hatte, reichte dem Mann ein einfacher Umzug als Begrndung aus, um seinen Hund abzugeben. Es finden sich sicherlich immer Mittel und Wege, um mit seinem Partner mit der kalten Schnauze zusammen zu bleiben allerdings nur, wenn man danach sucht… Das war diesem Mann wohl zu anstrengend. Die Tierschtzer waren natrlich sofort alarmiert, denn das stdtische Tierheim stellt fr viele Hunde die Endstation dar. Hier werden zahlreiche Tiere gettet, wenn sie nicht in den ersten Tagen von Neubesitzern oder Tierschtzern gerettet werden. Auch wenn die engagierten Helfer von ‚Mi fiel Amigo‘ schon sehr viel zu tun haben und sich unermdlich fr die nicht weniger werdenden Hunde in Not einsetzen, nahmen sie auch Terrex in ihre Obhut.

Der Rde ist nicht nur hbsch, er zeigt sich auch sehr freundlich gegenber Menschen und Artgenossen. Mit seinen mnnlichen Kollegen versteht er sich bis jetzt problemlos.
Dieser 7-jhrige Schferhund strotzt noch voller Energie; ganz nach dem Motto: Mit 7 Hundejahren, da fngt das Leben an. Mit 7 Hundejahren, da hat man Spa daran…

Bitte geben Sie ihm ein schnes, neues Zuhause, in dem er sein Motto verwirklichen kann! Wenn Sie Terrex zu sich nehmen mchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommen noch zwei Videos:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere