Chiquitina

Titelbild von Chiquitina
Name: Chiquitina
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 - 38 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CHIQUITINA
Alter: 2009
Schulterhhe: 33 cm
Gewicht: ca. 6,5 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Chiquitina,

ich bestehe zu 99 Prozent aus Liebe und Dankbarkeit und zu 1 Prozent aus Behinderung. Dieses Verhltnis solltet Ihr vor Augen haben, wenn Ihr meine Geschichte hrt:

Vor ein paar Wochen wurde ich in der Nhe von Zaragoza angefahren und erlitt dabei einen dreifachen Beckenbruch. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, aber die Autos fuhren einfach an mir vorbei. Dabei konnte jeder sehen, dass ich noch am Leben war. Die htten mich dort einfach sterben lassen. Ich wre verdurstet und verhungert, und das unter groen Schmerzen. So ein Schicksal wnsche ich meinem rgsten Feind nicht!

Eine gute Seele hielt dann doch an trotz des Risikos des starken Verkehrs. Ich wurde zum nchsten Tierarzt gebracht, und der stellte fest, dass ich keinen Mikrochip hatte. Mein Retter weigerte sich, auch nur einen Euro fr mich zu bezahlen.

Dank des Spendenaufrufs von Tierschutzverein Europa konnten alle Kosten meiner OP und Nachbehandlungen finanziert werden. Ich finde es toll, dass auch wir Streuner medizinisch rundum betreut werden.

Es war eine sehr lange und komplizierte OP. Zur Stabilitt erforderliche Knochenanteile, die gebrochen waren, wurden durch drei Platten und Schrauben fest zusammengefgt. Nun ist alles sauber zusammengewachsen. Ich habe trotzdem eine kleine Gehbehinderung, aber die beeintrchtigt mich nicht. Wenn Ihr damit leben knnt, ich kann es allemal. Ich renne nach dem Spielzeug (allerdings nicht so schnell wie meine Kollegen) und habe Spa am Leben.

Hier bei meiner Pflegemami Julieta habe ich mich krperlich und seelisch von den vielen Strapazen erholt, und darf ausreisen. Das wrde ich gerne, um alles so schnell wie mglich zu vergessen.

Als Streuner mitzuerleben, wie schrecklich ein Hundleben enden kann, hat mich ngstlich werden lassen. Ich wei zwar inzwischen, dass die Helfer von Perros con Alma nur Gutes mit mir vorhaben, aber nach so vielen schlechten Erfahrungen bin ich lieber vorsichtig. Hunden gegenber bin ich weder ngstlich noch unterwrfig, aber ich spiele mich auch nicht auf oder bin dominant. Ich fge mich perfekt in mein Umfeld ein.
Ich bin ruhig und pflegeleicht sogar schon stubenrein, denn ich mache mein Hufchen erst, wenn ich nach draussen darf. Meine Pflegemami Julieta beschreibt meinen Charakter als ausgezeichnet, und dem kann ich nur beipflichten.

Und jetzt mal ehrlich: Knnt Ihr mir widerstehen? Eine so liebe, se Maus? Ihr habt mich doch lngst ins Herz geschlossen. Was jetzt noch fehlt? Ganz einfach: Euer Anruf!

Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch ein Video nach meiner OP und damit ihr mich in Bewegung sehen knnt: