Teddy

Titelbild von Teddy
Name: Teddy
Rasse: Pointer
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50-55 cm
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén, Spanien

Name: Teddy
Rasse: Pointer
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 15. Dezember 2012
Größe: 50-55 cm
Mittelmeerkrankheiten: wurde getestet, negativ
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén, Spanien

Teddy ist auf der Suche nach seinen Menschen!

Wir möchten euch gerne unseren Teddy vorstellen, ein Pointer im besten Alter, der hier so fröhlich in die Kamera lächelt.

Teddy ist ein echter Kämpfer. Der süße Kerl hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht. Als die Tierschützer ihn gerettet hatten, hatte er eine Verletzung am Auge – vermutlich ist er geschlagen worden. Sein Auge musste operiert werden und er hat nur noch geringe Sehkraft auf dieser Seite. Aber Teddy hat ja noch ein gesundes Auge, mit dem er ganz hervorragend sehen kann, darum lässt er sich nicht unterkriegen.

Er wurde von einem freundlichen Menschen gerettet, der den armen Teddy an einer Straße herumwandern sah, in ständiger Gefahr, überfahren zu werden. Teddy sah gar nicht gut aus. Er war sehr dünn, hatte vermutlich ewig nichts gefressen, und sein Körper zählte einige Wunden, vermutlich auch von Schlägen.

Als Teddy zum Tierarzt gebracht wurde, konnten seine Wunden versorgt, und sein Auge operiert werden. Von da an ging es für den mutigen Teddy endlich bergauf! Bis auf die kleine Einschränkung bezüglich seiner Sehkraft, kann er ein ganz normales Hundeleben führen. Allerdings fühlt sich der süße Hundebub im Tierheim gar nicht wohl. Er ist immer noch ziemlich mager, und seine Pfleger berichten, dass es sehr schwer ist, sein Gewicht zu verbessern. Natürlich wurden Teddys Organe untersucht, doch die sind Gesund. Es gibt nur eine Erklärung: Teddy ist traurig im Tierheim, er sehnt sich nach einer Familie.

Für Teddy wünschen wir uns daher Menschen, die ihm einen engen Familienanschluss ermöglichen und ihm viel Zeit, Liebe und Geborgenheit schenken. Teddy ist sehr sozial im Umgang mit Menschen und passt auch gut zu einer Familie mit Kindern. Er ist körperlich fit und liebt Ballspiele fast so sehr wie Streicheleinheiten! Genauso wichtig sind natürlich die Ruhephasen, in der er gemütlich im Garten in der Sonne dösen, oder in seinem Hundekörbchen entspannen kann.

In Teddys neuem Zuhause sollten jedoch keine Katzen leben und auch der Umgang mit anderen Hunden ist schwierig für Teddy. Er ist daher nicht als Zweithund geeignet, sondern möchte lieber euer Einzelprinz bleiben.

Wer schenkt Teddy ein Zuhause, in dem er nach vielen Strapazen in seinem bisherigen Leben, endlich das Paradies auf Erden findet?

Habt ihr Interesse an Teddy oder einer möglichen Adoption? Dann kontaktiert einfach seine Vermittlerin Dorothea Finger!

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere