Teco

Titelbild von Teco
Name: Teco
Rasse: Landseer Mischling
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 68 cm, wird 70 - 75 cm groß
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Teco
Alter: 01. 05. 2014
Rasse: Landseer Mischling
Geschlecht: mnnlich
Gre: 68 cm, wird um die 70 75 cm
Gewicht: 32 kg
Test auf MMK: steht noch aus

Hallo Leute, ich bin Teco und wie ich finde ein sehr interessanter Hundebube, vor allem meine schnen blauen Augen stechen sofort hervor. Aber das alles hat meinen ehemaligen Besitzer nicht davon abgehalten, mich einfach zu entsorgen, in dem er mich ohne mit der Wimper zu zucken an den Zaun von Marietas Tierheim in La Carolina (Region Jaen) gebunden hat.

Solche herzlosen Menschen gibt es viele hier in Spanien, dabei habe ich gar nichts angestellt. Woher ich eigentlich komme und wie lange ich ausharren musste, bis mich jemand fand, weis ich nicht. Die lieben Menschen, die mich aufgenommen haben sagten jedenfalls, dass ich sehr herunter gekommen und schlecht gepflegt ausgesehen habe.

Das ist aber jetzt, Dank meines Schutzengels den ich hatte, vorbei. Ich bekam erst einmal ordentlich Wasser zum trinken (einen ganzen Eimer habe ich auf einmal ausgelehrt) und auch Futter, sodass ich dann vor lauter Erschpfung eingeschlafen bin.
Das war am 30. 08. 2014, seit dem lebe ich dort und ich fhle mich schon sehr erholt und glcklich, das ich gerettet worden bin.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, ob Rde oder Hndin, es gibt keine Probleme.
Natrlich bin ich junghundtypisch verspielt, aber manche kleineren Hunde haben noch etwas Angst vor mir, weil ich schon verhltnismig gro bin.
Dann laufen sie einfach weg und ich weine etwas, weil ich gern weiter spielen mchte. Dann gehe ich zu den Freiwilligen und lasse mich trsten.
Aber das wird sich alles legen denke ich, wenn sie mich besser kennen gelernt haben und merken, dass man vor mir keine Angst haben braucht.

Jetzt brauche ich zu meinem absoluten Glck nur noch eine liebe Familie finden, die mir ein schnes Zuhause gibt, reichlich Futter, Wasser und ein kuscheliges Bettchen bereit stellt und mir alles beibringt, was ein Hundekind so wissen muss. Das wre mein grter Wunsch und ich hoffe, dass er schon bald in Erfllung geht.

Wenn ihr mich toll findet, meldet euch doch einfach bei Marion Pschl, die fr alle Fragen offen ist.

Hier kommt noch ein aktuelle Filmchen von dem Buben:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere