Tarik

Titelbild von Tarik
Name: Tarik
Rasse: Galgo Espanol
Geburtstag: 05.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 65 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Tarik
Rasse: Galgo Espanol
Gre: wird sehr gro – ber 65 cm
Geboren: ca. 01.05.2014
Krankheit: das Nschen ist geteilt, Epilepsie

Wenn ein Hund in unseren Tierheimen den Titel ‚Unglcksrabe des Jahres‘ verdient dann ist es wohl leider Tarik.

Als Welpe in einer Ttung entsorgt hat die Organisation ‚perros con alma‘ sein berleben gesichert und ihn von dort heraus geholt. Wir vermuten auf Grund seiner angeborenen Fehlbildung der Nase (die ihn in keinster Weise beeintrchtigt) gab es aber bisher noch keinerlei Anfragen fr ihn und er sitzt nun schon ein ganzes Jahr in der Pension. Die Pension wird von perros con almas bezahlt.

Vor ca vier Wochen stellte man bei Tarik pltzlich eine Art epileptischen Anfall fest. Der erste war extrem heftig, kurz darauf folgte ein weiterer Anfall. Innerhalb weniger Tage verschlechterte sich sein Zustand rapide, er konnte nicht mehr selbststndig aufstehen und es war nicht klar ob er berlebt.

Da keine ueren Ursachen fr die Epilepsie erkennbar waren und sich natrlich die Frage stellte, ob Tarik soweit genesen wird dass er ein verhltnismig ’schnes‘ Leben fhren kann hat sich Julieta von ‚perros con alma‘ entschieden ihn in eine Spezialklinik nach Madrid zu bringen. Dort konnte mit einer Hirntomographie zumindest ein Tumor ausgeschlossen werden; weitere Untersuchungen an Blut und Hirnwasser weisen auf eine Meningitis (Hirnhautentzndung) hin auch wenn man dies nicht mit absoluter Sicherheit diagnostizieren konnte.

Immerhin hat sich sein Zustand stabilisiert, die epileptischen Anflle haben fast ganz nachgelassen und zur Zeit wird er ber Medikamente eingestellt.

Wie man auf den Videos sehen kann hat sich auch die Motorik wieder stabilisiert so dass wir denken er kann sein Leben durchaus genieen. Dazu ist Tarik ein durch und durch wunderbarer Hund, der sich trotz allem Unglck sein freundliches und offenes Wesen bewahrt hat.

Zum einen suchen wir nun hnderingend eine ruhige Familie fr ihn wo er endlich zur Ruhe kommen darf; ein epileptischer Anfall in der Pension wenn keiner da ist kann fr ihn den Tod bedeuten

Zum anderen haben all die Untersuchungen die finanziellen Mittel des kleinen Vereins gesprengt – bis jetzt sind es 800 Euro fr die zahlreichen Untersuchungen.
Jede noch so kleine Spende hilft und wird auf unserer Homepage unter ‚Erfolge‘ aufgefhrt. Das Team von perros con alma und besonders Tarik bedanken sich im Voraus

Bitte benutzen Sie das Kennwort „TARIK“, wenn Sie spenden mchten.

Hier kommt die Bankverbindung:

[bankdaten]

Wenn Sie sich jetzt noch vorstellen knnten, den armen Tarik aufzunehmen, auch wenn er an Epilepsie leidet, dann melden Sie sich zu allen Fragen zum Galgo im Allgemeinen und zu Tarik im Besonderen bei seiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier gibt es ein Video vom Juli 2015:

Und hier zwei aktuelle vom November 2015:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere