Nitis

Titelbild von Nitis
Name: Nitis
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 - 45 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: NITIS
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Htehund-Mischling
Schulterhhe: ausgewachsen 40/45 cm
Alter: August 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Nitis!

Wie ihr locker sehen knnt, hat bei mir ein Htehund Pate gestanden, was man auch gut erkennen kann. Ich bringe alles mit, was man sich von einem Vierbeiner wnscht: Ich bin freundlich zu Menschen, bin ein frhlicher, verspielter, verschmuster Hundejunge, bin jung und gesund, verstehe mich absolut super mit meinen Artgenossen und bin noch dazu bildhbsch. Meine Pfleger sagen, ich wre absolut entzckend und htte einen exzellenten Charakter. Was wollt Ihr mehr?

Und nun zu meiner Geschichte:
Als meine Mama lufig war, wurde sie von irgendeinem x-beliebigen Rden gedeckt und spter brachte sie neun Welpen zur Welt. Hundefreunde fanden und ftterten uns. Sieben meiner Geschwister fanden bald ein Zuhause. Was aus meiner Mama geworden ist, wei ich nicht. Meine Schwester Urika und ich hatten Glck: Helfer der Tierschutzorganisation Perros con Alma haben uns aufgenommen.

Nun lebe ich mit vielen Pftchen in einer netten Hundepension in Zaragoza. Ich sag Euch: Das ist der pure Luxus. Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber die Hundpension hier in Zaragoza ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Ich habe das Gefhl, dass das Leben noch viel Gutes fr mich bereithlt.

Da wrde mir ein Zuhause in Deutschland viel besser gefallen. Am liebsten nehmt Ihr uns im Doppelpack, aber ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre lter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Der knnte mir viel beibringen, vor allem Respekt vor lteren Hunden.

Ich brauche eine artgerechte Auslastung fr einen Htehund-Mischling. Meine Vorfahren hatten eine Aufgabe und viel Verantwortung. Ich muss nicht unbedingt Schafe zusammentreiben, aber ich brauche was zum Denken. Deshalb htte ich gerne sportliche, hundeerfahrene Menschen mit gengend Freizeit. Ich htte auch Lust auf Suchspiele, Mantrailing und Agility, weil mich das krperlich und geistig auspowert. Dann gelingen auch die Gehorsamsbungen. Wenn ich nicht ausgelastet bin, werdet Ihr das schnell an Euren Mbeln und Schuhen feststellen. Deshalb sollten nur aktive Menschen hier anrufen.

Aber wenn Ihr mich adoptiert, bekommt Ihr einen absoluten Schatz, ein verschmustes Bndel Fell. Wenn Euch das zusagt, dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommt noch ein Video: