Tana

Titelbild von Tana
Name: Tana
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geburtstag: 05.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm, ca. 20 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, leichter Leishmaniose Titer, sehr gute Nierenwerte, derzeit mit Milteforan und Zyloric gut eingestellt
Mittelmeertest: Ehrlichiose, Filarien, Anaplasmose negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Schnuckeliges, liebenswertes Schoko Crossie gefällig??

Unsere einfach nur süße Knutschschnute Tana, na, die ist bisher nicht gerade auf der „sunny side of the street“ gewandelt; man könnte es eher mit „the dark side of the moon“ bezeichnen. Tana gehörte einem Jäger, der in der Stadt wohnte, Tana aber in einem einsamen, dunklen Verschlag auf dem Land hielt. Von Zeit zu Zeit war dem Besitzer nach Jagen, und dann fuhr er ins Dorf, holte Tana aus ihrer Gefangenschaft und das war’s dann auch wieder. Er bat einen Nachbarn, ab und an nach Tana zu schauen. Dann zog dieser Nachbar aus dem Dorf weg und es wäre niemand mehr da gewesen, sich um dieses zarte, liebenswerte Wesen zu kümmern.

Mit dem Fitzelchen Verantwortungsbewusstsein, das der Besitzer hatte, wandte er sich an unsere Partnerauffangstation und bat sie, Tana zu übernehmen. Gott sei Dank ging der Kelch an Tana vorbei, von einer Jägerhand in die nächste weitergereicht zu werden! Nun befindet sich die freundliche Tana in guten Händen, und es wird alles für sie getan, um ihr in der Atmosphäre der Auffangstation das Leben ein wenig zu verschönen. Und wie dankbar, die süße Maus das annimmt! Es wird dafür gesorgt, dass sie nicht nur futtertechnisch und medizinisch bestens versorgt wird, nein, auch an ihre zarte Seele wird gedacht.

War Tana anfänglich sehr aufgeregt und nervös, ist sie durch die liebevolle Bekümmerung und Zuwendung mittlerweile eine richtig ausgeglichene, entschleunigte Hündin geworden. Sie genießt die Zuwendung der Menschen. Die ersten 3 Jahre ihres so jungen Lebens durfte sie all diese Schmuse- und Knuddeleinheiten gar nicht kennen lernen. Aber nun wird das mal alles in vollen Zügen nachgeholt.

Vom ersten Tag an konnte man Tana problemlos in ein bestehendes Rudel mit Rüden und Hündinnen integrieren. Sie verfügt über ein tolles Sozialverhalten gegenüber allen. Tana zeigt weder Dominanz noch unnatürliche Unterwürfigkeit. Sie ist eben einfach ein gerne gesehenes Mitglied des Rudels. Also, liebe Leut’, ein schon vorhandenes Wufferl würde sich mit Sicherheit sehr über Tana’s Gesellschaft freuen. Die Gute-Laune-Maus liebt es, zu spielen – sowohl mit Menschen als auch mit ihrer verrückten Zwingerpartnerin Maya.

Unsere hübsche „Schoko Crossie“ sucht nach einer Familie, die gerne draußen unterwegs ist. Eine Familie, in der vielleicht nach einer sportlichen Joggingpartnerin gesucht wird. Eine Familie, die Spaß daran hat, ihren Hund auch mit in den Biergarten zu nehmen und so vieles mehr… Sehr gut können wir uns Tana-Maus auch als Begleiterin auf Camper Urlauben am Meer oder in den Bergen vorstellen. Ach, wissen Sie, wir sehen Tana einfach als ein so richtiges Familienmitglied, einfach so mitten drin. Wenn Sie genau so eine flotte Biene suchen, dann nehmen Sie doch mal Kontakt zu Tana’s Vermittlerin Jaqueline Schleicher auf. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere