Tana

Titelbild von Tana
Name: Tana
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wächst noch, geschätzte Endgröße 60-65 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Über unsere liebe Tana gibt es wirklich nur positives zu berichten: Die kleine Maus lebt in verschiedenen Pflegefamilien, seit sie als wenige Wochen alter Welpe abgemagert in den Feldern gefunden und im Tierheim abgegeben wurde. Dort wird sie liebevoll aufgepäppelt und auf das Leben in ihrem späteren für-immer-Zuhause vorbereitet.

Alle, die Tana bisher kennenlernten, schwärmen von ihr, denn sie verhält sich überall vorbildlich, welpentypisch neugierig, offen und verspielt. Auf fremde Menschen und Tiere (auch Katzen und Hühner) geht sie aufgeschlossen zu, ist aber nicht forsch. Bei Menschen, die sie schon kennt, ist sie sehr zutraulich und genießt sanfte Streicheleinheiten in ruhigen Minuten. Dennoch ist Tana noch eine ganz junge Hündin, die voller Energie steckt und sehr gerne mit anderen Hunden tobt. Es ist wichtig, dass Tanas zukünftige Familie mit ihr gemeinsam daran arbeitet, diese Energie sinnvoll zu nutzen und manchmal auch ein wenig „Nichtstun“ zuzulassen. Tanas Pflegefrauchen hat damit bereits begonnen und sie auch schon mehrfach mit zur Arbeit in einem Büro mitgenommen. Die Autofahrt dorthin sowie die neue Umgebung waren überhaupt kein Problem für Tana. Sie hat sich mit einem Kauspielzeug für einige Zeit allein beschäftigen können.

Aufgrund ihrer Eigenschaften und positiven Einstellung könnten wir uns auch vorstellen, Tana an motivierte Hunde-Anfänger zu vermitteln, wenn diese bereit sind, eine gute Hundeschule mit ihr zu besuchen und gemeinsam mit ihr zu lernen. Tana ist vermutlich eine Schäferhund-Mischlingsdame. Das bedeutet, dass sie – wie bereits jetzt schon – äußerst lernfreudig und aktiv ist und sinnvoll beschäftigt werden möchte. Tanas neue Familie sollte also neben Ausdauer und natürlich ganz viel Liebe auch möglichst viel Zeit mitbringen, um Tanas Potenzial voll ausschöpfen zu können.

Wenn Sie mehr über Tana erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine ihre Vermittlerin Iris Leimstoll. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere