Amadeo

Titelbild von Amadeo
Name: Amadeo
Rasse: Border Collie – Wasserhund Mischling
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 42 cm, 16 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Bei Amadeo zeigt sich wieder: Tierschutzhunde sind einfach einmalig! Nicht nur, weil sie aufgrund ihrer Vergangenheit und ihres Schicksals ganz besondere Hund sind. Unter ihnen finden sich auch immer wieder aufsehenerregende Mischungen.  Bei Amadeo mutmaßen wir eine Kreuzung aus Border Collie und Wasserhund. Wobei seine klobigen Poften eigentlich darauf hindeuten, dass er noch ganz schön hoch hinaus möchte. Nicht nur auf der Karriereleiter als Famililenhund, auch körperlich. Allerdings geben die Pfoten auch nicht immer Aufschluss auf die Endgröße des Hundes…

Was den kleinen Mann auf die Straße verschlagen hat, wissen wir leider nicht. Anwohner hatten ihn entdeckt, als er mutterseelenalleine herumspazierte und sich gelangweilt mit all dem beschäftigte, was ihm so in den Weg kam. Mit dem Szenenwechsel von der Straße ins Tierheim hat sich Amadeo unglaublich schnell arrangiert. Auch wenn es noch lange nicht das Gelbe vom Ei ist: Die regelmäßigen Mahlzeiten, die vielen Spielkameraden und vor allem die Pfleger, die sich kümmern und sich immer wieder mal etwas Zeit für ihn nehmen, genießt er in vollen Zügen. Er ist neugierig und interessiert, anpassungsfähig und offen für Neues. Er teilt sich seinen Zwinger mit zwei jungen Podencos. Spielen steht bei dem ungleichen Trio ganz oben auf der Tagesliste, dicht gefolgt von ausgiebigen Schmuserunden und chilligen Sonnenbädern. Amadeo ist sehr kontaktfreudig. Er wird sich bei seiner neuen Familie sicherlich sehr schnell einleben und seinen Platz im Rudel finden. Wie es sich für einen Jungschnösel gehört, ist er allerdings noch komplett grün hinter den Ohren und sollte auf jeden Fall ein ordentliches Erziehungsprogramm durchlaufen. Den Katzentest hat er leider nicht bestanden.

Amadeo besticht nicht nur durch seine Optik. Er ist ein intelligenter und weltoffener Begleiter. Wenn ihr eure gewünschte Rudelgröße also noch nicht erreicht habt, könnte er die perfekte Ergänzung sein. Meldet euch doch einfach mal bei seiner Vermittlerin Britta Klumb. Beachtet aber ggfs bitte die angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schreibt einfach eine Mail!

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere