Takara

Titelbild von Takara
Name: Takara
Rasse: Bobtail Mischling
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine
Mittelmeertest: ja, negativ in Leishmaniose, Filarien, Erhlichiose, Anaplasmose, Rickettsien
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Süßes Wuschelmädel nimmt Kurs auf Familiencouch!

Die Geschichte Takara’s ist nicht die, die wir normalerweise aus den südlichen Ländern Europas kennen. Takara hatte ein mehr oder minder liebevolles Zuhause. Sie lebte bei einem alleinstehenden, jungen Mann, der den ganzen Tag arbeiten ging. Somit war Takara von morgens bis abends in der kleinen Wohnung alleine eingesperrt. Zuwendung gab’s dann nur abends. Dann änderten sich die Arbeitsbedingungen des jungen Mannes noch einmal – er trat einen Job in London an und konnte Takara nicht mitnehmen.

Dass er Takara geliebt haben muss, zeigt, dass er sie unter keinen Umständen in eine Tötungsstation geben wollte. Er sprach Hilfe suchend den Besitzer einer sehr gut geführten Hundepension an, ob er Takara übernehmen könne. Dieser wiederum ist mit unserer Kooperationspartnerin Julieta befreundet. Julieta sagte dem Pensionsbesitzer die Unterstützung für Takara zu und somit konnte die süße Maus dann in die Pension ziehen.

Julieta verliebte sich direkt beim ersten Kennenlernen in Takara. Eine Hündin, die sehr sanft und sehr liebevoll ist. Unser zartes Wuschelmädelchen benötigt ganz, ganz viel Liebe und Zuwendung. Musste sie all das ja leider die letzten Jahre bei ihrem Vorbesitzer aufgrund von Zeitmangel vermissen. Takara hat so, so viel nachzuholen. Anfänglich begegnet sie neuen Menschen ein wenig skeptisch. Aber bitte, verstehen Sie das Wort skeptisch nicht falsch! Wir sprechen hier weder von ängstlich noch von unnatürlich zurückhaltend. Das Schätzelein benötigt einfach einen kleinen Moment des Anlaufes.

Ganz besonders freut sich unsere liebenswerte Maus über die Gesellschaft anderer Hunde. Mit Lama, Raspa und Freddy hat sie direkt enge Freundschaft geschlossen. Takara ist weder eine Alpha Hündin, noch unterwirft sie sich den anderen Hunden gegenüber auffällig. Takara fühlt sich in ihrer Umgebung sehr wohl und liebt es, mit ihnen zu spielen. Und auch die anderen Hunde fühlen sich sichtlich wohl in Takaras Gesellschaft. Sprich, gegen einen freundlich-fröhlichen Ersthund in der Familie hätte Takara absolut nichts einzuwenden.

Takara steht am Anfang ihrer neuen „Karriere“ als Familienhund. Takara fordert niemals etwas ein, sie bittet sanft und zärtlich um Dinge, die sie gerne möchte. Auch motivierte Hundeanfänger, die ein Fingerspitzengefühl für Sanftheit und Zärtlichkeit haben, dürfen sich gerne bewerben. Ein lecker gefülltes Näpfchen, ein fein aufgeschütteltes Bettchen, eine schöne, nicht zu hektische Umgebung, der Wunsch, mit Takara noch viele, viele schöne Dinge zu erleben und ein riesiges Herz für so reizende Wuschel-Ladies, wie unsere Takara, das wäre eigentlich erst mal alles, was Takara’s Herz begehren würde. Und wenn Sie noch so viel mehr Ideen haben, dann teilen Sie diese doch gerne Takara’s Vermittlerin Leonie Gessinger mit. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere