Stana

Rumänien

Titelbild von Stana
Name: Stana
Geburtstag: 06.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Stana
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: ca. 10.07.2013
Gewicht: ca. 15 kg
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

MITARBEITERIN FÜR SENIORENHEIM SUCHT NEUEN WIRKUNGSKREIS

Hunde als ständige Bewohner in einem Seniorenheim für Menschen? Gab es, und zwar in Rumänien. Leider hat die Stadt dort entschieden, dass für die Bewohner ein neues Gebäude benötigt wird, sodass die Senioren und Seniorinnen dort ausziehen mussten und das alte Gebäude abgerissen wird. Die Hunde blieben bei dieser Planung und Umsetzung auf der Strecke und kamen ins Tierheim.

Stana ist einer dieser Hunde, die den Senioren und Seniorinnen den Lebensabend dort bereichert hat. Sie lebte ihr bisheriges Leben im Garten dieses Seniorenheims. Jeder Hund hatte dort eine eigene Hundebox und konnte sich bei Bedarf zurückziehen.

Nun im Tierheim bewohnt Stana mit ihren Freunden einen Zwinger im Sozialisierungsbereich. Stana ist noch ein bisschen schüchtern, freut sich allerdings immer über die Freiwilligen, auch weil diese ab und zu Leckerlis verteilen. Wollten die Freiwilligen allerdings ein bisschen mehr von Stana, wie z.B. das Anlegen der Leine, oder Stana auf den Arm nehmen, so zog sich Stana immer direkt zurück.

Eines Tages aber war einer der Freiwilligen einen Ticken schneller als Stana und schwups war Stana auf dem Arm. Stana hat anfangs einen „auf gefährlich gemacht“, aber das hat beim Menschen nicht gefruchtet und Stana hörte damit dann auch wieder auf. Stana wurde dann auf den Spielplatz getragen und konnte sich austoben. Stück für Stück arbeiten sich die Freiwilligen an Stana heran, sodass das zweite Mal auf den Arm nehmen dann schon viel einfacher ging. Nun wird auch fleißig geübt, an der Leine zu gehen und Stana baut mehr und mehr Vertrauen auf.

Stana hat einen freundlichen und lieben Charakter, versteht sich prima mit all den anderen Hunden und auch die Gesellschaft der Menschen weiß sie zu schätzen. Mit ihren kugelrunden Knopfaugen und dem wuscheligen Fell sieht sie einfach aus wie ein Teddybär.

Bei wem darf der süße Teddybär Stana bald einziehen? Auch wenn sie selbst so kuscheliges Fell hat, freut sich die süße Maus auch auf ein kuscheliges Körbchen und ein ebenso kuscheliges Spielzeug.

Bei Interesse an Stana melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Bei Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf hilft Debora ebenfalls gerne weiter. Teddybär Stana freut sich auf ihr zukünftiges eigenes Zuhause in ihrer eigenen Familie.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere