Golfo

Titelbild von Golfo
Name: Golfo
Rasse: Rauhaardackel
Geburtstag: 05.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Name: Golfo
Geburtsdatum / Alter: geboren am 15.06.2017
Größe & Gewicht: 21cm, 9kg
Rasse: Rauhaardackel
Mittelmeerkrankheiten: keine, negativ getestet
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Hogar de Asis in Spanien

Golfo ist die pure Lebensfreude auf vier Beinen! Wenn man sich die Videos anschaut, fällt schnell auf, dass sein Schwänzchen kaum stillsteht.

Dabei hatte Golfo in den Wochen vor seinem Umzug ins Tierheim Hogar de Asis vermutlich kaum Anlass zur Freude. Er wurde in den Feldern gefunden, völlig alleine und auf sich gestellt. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt, denn eine Untersuchung beim Tierarzt zeigte, dass er nicht gechipt ist. Aus diesem Grund war der bisherige Besitzer nicht zu ermitteln, sodass Golfo ein Plätzchen im Tierheim kam.

Dort fühlte er sich sofort wohl: Der kerngesunde Rauhaardackel hatte überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten und versteht sich mit allen Menschen und Tieren. Menschen findet er noch ein bisschen besser als andere Tiere, obwohl er Hunden und Katzen gar keine Probleme hat. Er akzeptiert sie einfach. Mit Menschen hingegen will Golfo spielen und schmusen, ständig in ihrer Nähe sein und er genießt jede Sekunde menschlicher Aufmerksamkeit.

Seine Pfleger beschreiben Golfo als unglaublich lieben und zufriedenen Hund, der wenig bellt und einfach nur Ruhe und Freude ausstrahlt. Wenn Golfo sich etwas in den Kopf gesetzt hat kann er sehr stur sein und das ist besonders dann amüsant zu beobachten, wenn er etwas haben oder sehen möchte, an das er mit seinen kurzen Beinchen nicht rankommt. Dann stellt er sich auf die Hinterbeine und gibt sich allergrößte Mühe, sein Ziel zu erreichen – was ihm bisher fast immer gelang.

Golfos nächstes Ziel ist der Umzug in ein neues, warmes für-immer-Zuhause und wir wünschen dem kleinen Strahlemann, dass er auch das ganz schnell erreicht. Er wird vermutlich keine Anpassungsschwierigkeiten haben und ab dem ersten Tag für gute Laune sorgen. Ob bei einer Einzelperson oder in einer Familie, Golfo wünscht sich nur ein gemütliches Kissen, spannende Spaziergänge, Spiel- und Streicheleinheiten und ganz viel Liebe.

Wenn Sie ihm diese Liebe schenken möchten, dann rufen Sie seine Vermittlerin Desiree Schmidt an. Sie steht in direktem Kontakt mit Golfos Pflegern und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

[youtube]U5ayLgpy3JA [/youtube]

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere