Sota

Titelbild von Sota
Name: Sota
Rasse: Border Collie
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Katzentest: kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Sota wurde ursprünglich mit ihren Geschwistern als Welpen aufgefunden und mit dem Fläschchen von der Familie aufgepäppelt, die Sota nun abgegeben hat. Die Familie hatte neben Sota, Sotas Pflegemama Lua (steht auch zur Vermittlung beim Tierschutzverein Europa) auch noch weitere Hunde und Katzen und war nun schlussendlich mit der Tierhaltung und den Lebensumständen überfordert.

Sota wuchs also quasi in einem gemischten großen Rudel auf und ist daher super sozialisiert. Auch ein Teenager lebte mit im Haushalt, daher kennt sie auch bereits größere Kinder. Noch dazu hatte die Familie öfters Besuch, sodass man sagen kann, dass Sota gut an das Zusammenleben mit anderen Hunden, ihr anfangs fremden Menschen und auch Katzen gewöhnt ist.

Nun im Tierheim zeigt sich ebenfalls, dass Sota auch zu ihr unbekannten Hunden sehr freundlich und verträglich ist. Sota ist dank ihrer Rasseeigenschaften sehr intelligent und möchte geistig wie körperlich ausgelastet werden, damit sie ein glücklicher Hund sein kann.

Sota hat in ihrer Vergangenheit einige Umzüge mitgemacht und passt sich gut an neue Situationen an. Auch größere Änderungen in ihrem Leben hat sie bisher ohne Ängste zu entwickeln prima gemeistert. Doch damit soll nun Schluss sein. Wir wünschen uns für diese wunderbare Hündin, die unverschuldet ihr Zuhause verloren hat, endlich ein beständiges und liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Zeit und viel Lust mitbringen, Sota in ihr Leben zu integrieren und sich mit ihr ausgiebig zu beschäftigen. Sota sollte nicht nur „neben her laufen“, sondern wir wünschen uns Menschen, die sich bewusst sind, dass ein Border Collie mehr benötigt, als 3x Gassigehen am Tag. Vielleicht kann Sota auch eine Hundesportart erlernen, bei der sie sicherlich eine gute Figur machen würde.

Sota kann gut als Einzelhund, aber auch gut zu einem oder mehreren vorhandenen Hunden vermittelt werden – sofern sie endlich einmal die Chance bekommen, ebenfalls im Mittelpunkt zu stehen.

Körbchen frei für Sota? Dann melden Sie sich gerne bei Sotas Vermittlerin Debora Wieler. Sota könnte schon bald ausreisen und bei Ihnen einziehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere