Malu

Titelbild von Malu
Name: Malu
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: steht aus
Katzentest: katzenverträglich - siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Malu wurde extrem abgemagert und mit vielen kleinen Wunden in einem Dorf nahe Zaragoza aufgefunden, wo immer wieder streunende Jagdhunde eingefangen werden. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts.

Im Tierheim erholt sie sich nun und legt langsam an Gewicht zu. Sie konnte sofort problemlos in eine Hundegruppe integriert werden und versteht sich dort mit allen gut.

Malu springt galgotypisch nicht sofort freudig auf unbekannte Menschen zu sondern lässt anderen Hunden erst den Vortritt. Wenn man aber auf sie zugeht, lässt sie sich sehr gerne streicheln.

Wenn man sie zum spielen auffordert kann sie sogar richtig übermütig werden.

Ihrer Rasse entsprechend verhält sie sich die meiste Zeit entspannt und ruhig. Sie möchte am liebsten in einem gemütlichen Bettchen kuscheln, braucht aber draußen regelmäßig die Gelegenheit, so richtig herumzuflitzen, am liebsten mit anderen Windhunden.

Vom Wesen her ist sie ist unkompliziert & freundlich.

Bei Galgos ist rassebedingt mit einem starken Jagdtrieb zu rechnen, weshalb für den Freilauf ein gut gesichertes Gelände am besten geeignet wäre. Wir können uns Malu gut in einem Mehrhundehaushalt vorstellen. Bei regelmäßigem Kontakt zu anderen Hunden kann sie aber auch gerne alleine vermittelt werden.

Mal ganz abgesehen von ihrem tollen Wesen ist Malu auch eine bildschöne Galga! Malu hat sehr ausdrucksstarke Augen.

Es wäre einfach großartig, wenn Malu eine liebevolle Familie findet, die ihr die Zeit, Ruhe und vor allem aber die Liebe und Fürsorge gibt, die sie so sehr verdient. Vorzugsweise sollte Malu’s Familie bereits Windhund-Erfahrung haben oder sich mindestens intensiv mit dem Wesen des Galgos auseinander gesetzt haben.

Malu’s Vermittlerin Judith Lörsch wird Ihnen sicher noch mehr Informationen geben können.

Malu im April 2022

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere