Sombra

Reserviert Titelbild von Sombra
Name: Sombra
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Huellas con Esperanza

Sombra – Sehnsucht nach einem besseren Leben!

Die sensible Podenca-Hündin Sombra wurde verletzt auf der Straße liegend gefunden, niemand kümmerte ihr Schicksal, was sie leider mit vielen anderen Straßenhunden teilt. Durch ihre Schmerzen blieb sie liegen und konnte so gesichert werden. Jetzt lebt sie im Tierheim und erfährt das erste Mal in ihrem jungen Hundeleben, was Zuwendung, regelmäßiges Futter und ein geschützter Schlafplatz bedeuten.

Unsere zarte Schönheit ist eine typische Podenca, sie lebt sehr sozial im Rudel, ist aufmerksam und eine ganz liebe, sensible Seele. Nach wie vor ist Sombra noch schreckhaft, besonders bei lauten Geräuschen. Ihr Vertrauen in die Menschen ist nicht sehr groß, sie wünscht sich daher Menschen an ihrer Seite, die sie an ihr Pfötchen nehmen und mit viel Zeit, Geduld und Verständnis dieses Vertrauen aufbauen. Bei fremden Personen ist Sombra anfangs noch ängstlich, fasst aber recht schnell Vertrauen und genießt dann auch schon die Streicheleinheiten.

Sombras größter Wunsch ist eine liebevolle Familie in ruhiger, ländlicher Umgebung, die sie mit viel Zeit und Verständnis in eine lebensfrohe kleine Zaubermaus verwandeln. Bestimmt hat sie auch Spaß an spielerischen und sportlichen Aktivitäten oder würde gern ihre Menschen bei schönen Wanderungen und tollen Urlaubsreisen begleiten. In ihrem neuen Zu Hause würde ihr ein souveräner Hundefreund sehr helfen, mehr Sicherheit und Vertrauen zu erlangen.  Die Kenner und Liebhaber dieser Jagdhunderasse wissen diesen kleinen zarten Rohdiamanten sicher zu schätzen. Wir wünschen uns daher für unser sensibles Hundemädchen, das auch sie eine Chance bekommt, ein schönes und abenteuerliches Hundeleben führen zu dürfen bei Menschen, die einen Platz in ihrem Herzen frei haben, sie liebhaben, mit ihr kuscheln und spielen.

Hat unsere kleine zarte Seele ihr Herz berührt, möchten Sie ihr gern ein behütetes Leben ermöglichen? Wenn ja, dann schreiben Sie ihrer Vermittlerin Katja Münch, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere