Solchi

Titelbild von Solchi
Name: Solchi
Rasse: Setter-Pointer-Mischling
Geburtstag: 12.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Infiesto

Unser Setter-Pointer-Mischling Solchi ist ein sehr eleganter wunderschner Hund, der letztes Jahr zusammen mit drei anderen Welpen und seiner Mutter gefunden wurde. Fr seine Schwester Sella konnten wir ein schnes Zuhause in Sddeutschland finden, wo sie ihrer Familie viel Freude macht.
Leider hatte Solchi bis jetzt nicht so viel Glck, denn er wurde in Spanien vermittelt und der Besitzer hat ihn wieder aus fadenscheinigen Grnden abgegeben.

Vom Charakter her ist Solchi auch verspielt, begeisterungsfhig und ein ausgesprochen freundlicher Jungrde mit 18 Monaten.

Solchi hat eine Schulterhhe von 55 cm und wiegt um die 18 Kilogramm. Sein Haarkleid trgt er kurz und es ist somit auch pflegeleicht.
Der hbsche Bube hat eine sportliche Figur und von ausgiebigen Spaziergngen in freier Natur wre er ganz sicher nicht abgeneigt. Wo sind seine Zweibeiner, die Spa an dem tollen Rden htten?
Bestimmt wre auch eine Hundeschule eine feine Sache, denn Solchi lernt gerne und schnell bestimmt htte er viel Spa an einer solchen Einrichtung.

Solchi versteht sich auch prima mit Kindern und knnte gut in eine aktive Familie vermittelt werden, weil er ist sehr lieb und auch berhaupt nicht dominant. Auch mit all seinen Artgenossen kommt er klasse aus und ein zweiter Hund, wre berhaupt kein Problem fr ihn.

Derzeit lebt er auf der Pflegestelle in Asturien im Haus von Pedro, wo auch einige Katzen leben. Im Haus versteht er sich ganz gut mit den Miezen, wenn Solchi aber drauen ist, wrde er doch schon mal ganz gerne hinterher springen. Deshalb geht eine Vermittlung nur, an einen Haushalt mit hundegewhnten Katzen, die wissen, wie sie mit solchen Jagdhunden umzugehen haben.

Wer mag Solchi ein aufregendes Hundeleben schenken, damit er gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt die Reise von Spanien antreten drfte?