Sindbad

Rumänien

Reserviert Titelbild von Sindbad
Name: Sindbad
Geburtstag: 07.2023 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca . 38 cm, ca. 14 kg (geschätzt), wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Sindbad und seine Geschwister wurden auf einem verlassenen Gelände im Norden von Bukarest gefunden und ins Tierheim Odai gebracht. Die Welpen waren durch die Situation erst einmal ziemlich verängstigt und nach der Eingangsuntersuchung im Tierhein verkrochen sie sich gemeinsam in einer Ecke, um sich gegenseitig Schutz zu geben. Sie teilen sich einen Welpenzwinger mit anderen Welpen, in dem sich wohl schnell „herumgesprochen“ hat, dass sie nun in Sicherheit sind. Nach der anfänglichen Zurückhaltung wird nämlich nun langsam die neue Umgebung erkundet.

Trotzdem ist Sindbad vom Wesen wohl ein eher schüchterner und ruhiger Welpe. Er spielt gern, ist aber kein Draufgänger. Kleineren Auseinandersetzungen geht er aus dem Weg. Dennoch ist er interessiert und geht vorsichtig auf Menschen zu.

Auf dem eingezäunten Hundespielplatz, den die Welpen regelmäßig besuchen dürfen, genießt er die Freiheit sichtlich und hat Spaß am Spiel mit den anderen Hunden. Das Anlegen von Geschirr und Leine ist für Sindbad auch kein Problem. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er sich bald komplett entspannt und seinen Pflegern vollkommen vertrauen wird.

Insgesamt ist Sindbad ein sehr freundlicher und verträglicher Hundebub, der ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen sucht.

Menschen, die Sindbad ein neues für-immer-Zuhause schenken möchten, sollten feinfühlig und verständnisvoll sein, aber dennoch eine gewisse Souveränität mitbringen, um ihm in Situationen, die ihn (noch) verunsichern, die erforderliche Sicherheit und Orientierung bieten zu können. Außerdem sind Geduld und Freude an Hundeerziehung erforderlich, denn Sindbad ist noch sehr jung und muss nach dem Aufbau einer Vertrauensbasis noch viel lernen.

Wenn all das auf Sie zutrifft und Sie Sindbad das ersehnte Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.