Simba

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Simba
Name: Simba
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 07.2020 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm, ca. 21 kg
Kastriert: ja
Katzentest: ja, verträgt sich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Angelitos Vagabundos

Beschreibung

Simba ist ein wunderschöner junger Rüde der bereit ist in ein neues besseres Leben nochmal neu durchzustarten!

Seinen Namen „Simba“ trägt er zu Recht, denn mit seiner lustigen Strubbelfrisur, gleicht er tatsächlich ein bisschen einem Löwen. Doch sein Charakter hat gar nichts mit einem brüllenden Löwen zu tun, sondern er hat sich im Tierheim so toll entwickelt vom „Hilfe-ich-hab-Angst-Häschen“ zum ausgeglichenen und menschenbezogenen “ Na-wo-ist-mein Lieblingsmensch-Hund“. 

Als Simba von seiner ursprünglichen Familie im Tierheim unserer Tierschutzpartnerin Marisa abgegeben wurde, brach für ihn eine Welt zusammen und er wollte die erste Zeit weder mit Menschen noch mit Hunden etwas zu tun haben. Simba zog sich zurück in eine Ecke und verlies diese erst nach einer Zeit, als er Vertrauen in die neuen Personen und Situation gefunden hat. Wenn man ihn jetzt erlebt, ist es kaum zu glauben, denn er ist komplett aufgeblüht und zeigt sich absolut menschenbezogen. Simba ist über seinen eigenen Schatten gesprungen und wir sind stolz ihn den Hund zu nennen, der in diesem Partnertierheim die größten Fortschritte gemacht hat. 

In der Tierheimsituation präsentiert er sich absolut umgänglich und sozial.

Als zwei aktive Mitglieder des Tierschutzverein Europa vor Ort waren und Fotos machten, wollte er leider nicht so richtig mit dem Ball spielen. Er bevorzugte es, sich mit uns abzugeben oder dem kleinen Jungen von Marisa den Mund abzuschlecken, weil der noch nach so leckerem Keks schmeckte  😉 Er ist also den Kontakt zu Kindern gewohnt und verhält sich vorsichtig. Allerdings haben natürlich die Eltern immer ein Auge drauf und leiten das Verhalten von Hund und Kind an. 

Da die Zwinger in diesem Tierheim sehr klein sind, leben die meisten Hunde einzeln darin. Während dem Saubermachen dürfen sie jedoch alle gemeinsam raus in den Auslauf und Simba passt sich auch hier gut der Rudelstruktur an. Da er sich verträglich verhält, kann er sicher auch zu einer netten Hündin vermittelt werden, wo er so richtig seine charmante Seite ausleben kann. Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung kann Simba sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Für das Leben im Zentrum in einer Großstadt ist er vermutlich weniger geeignet, aber durchaus in einer schönen Wohnung am Stadtrand oder ländlicheren Umgebung. 

Simba ist bewegungsfreudig, was sie auch schon gut an seiner sportlichen Figur erkennen können. Daher suchen wir Adoptanten, die sich gerne mit ihrem Hund in der Natur aufhalten und viele schöne Unternehmungen mit ihm erleben möchten. Ob bei morgendlichen Joggingrunden, oder moderaten Fahrradtouren, oder am Wochenende schöne Wanderungen, wir können uns Simba in vielerlei Lebenssituationen vorstellen. Ganz sicher ist er auch für Hundeschule/ Hundesport begeistern. 

Nun wartet hier ein Rohdiamant, der sich mit einer guten Grunderziehung, anfänglicher Bindungsarbeit und einer regelmäßigen Tagesstruktur zu einem anpassungsfähigen Begleiter entwickeln kann . 

Möchten Sie mehr über Simba und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Nicole Steib. Sie dürfen gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch hinterlassen. Oder auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt anrufen. 

Videos

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation