Simba

Titelbild von Simba
Name: Simba
Geburtstag: 06.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch ausstehend
Aufenthaltsort: Tierheim Adoromimos

Da sitzt er nun, im kalten kargen Zwinger und versteht die Welt nicht mehr. Simba kann es noch nicht fassen, seine Besitzerin hat ihn im Tierheim abgegeben, weil sie keine Wohnung gefunden hat, in der Tierhaltung erlaubt ist. Jetzt weint er viel, es bricht einem das Herz ihn so traurig zu sehen.

Im Freilauf mit den anderen Hunden vergisst er seinen Kummer für ein Weilchen, das Spiel mit den anderen Hunden ist seine einzige Ablenkung und Freude im Tierheimalltag.

Dabei ist er ein unglaublich liebenswerter Kerl, sehr menschenbezogen und freundlich. Er hat nie etwas falsch gemacht. Das Schicksal meinte es einfach nicht gut mit ihm.

Wenn die Pflegerinnen in seinen Zwinger kommen, wirft er sich gleich auf den Rücken, um sein Bäuchlein gekrault zu bekommen. In diesen kurzen Minuten versucht er förmlich all die Zuwendung in sich aufzusaugen, die er so schmerzlich vermisst.

Simba fängt nicht bei Null an, er lebte in seiner Familie zusammen mit einem kleinen Mädchen und auch mit Katzen. Er kennt das Leben im Haus und beherrscht schon einige Grundkommandos. Er läuft bereits gut an der Leine und versteht sich prima mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen.

Hört sich nach einem perfekten Begleiter an ? Das ist er auch mit Sicherheit !

Jetzt muss Simba nur möglichst schnell raus aus dem tristen Tierheim, hier kann bei allem Bemühen der Mitarbeiter sein Bedürfnis nach Nähe und Aufmerksamkeit nicht erfüllt werden.

Wenn Sie dem hübschen Charmeur wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten und ihn am liebsten sofort zu sich nach Hause und in Ihr Herz aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin, Julia Ksienrzyk, die Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten wird.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere