Ella

Bosnien und Herzegowina

Titelbild von Ella
Name: Ella
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: lädiertes Vorderbein
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Vermittlungshilfe für Save Lifes – Save Dogs, Tierheim Bosnien

Hundeschicksale. Davon kennen wir etliche. Und trotzdem gibt es immer wieder einige darunter, die uns besonders betroffen machen. So wie die Geschichte von Ella. Sie wurde hochträchtig von der Straße aufgelesen. Durch ihr verkrüppeltes Beinchen hatte sie große Mühe, das Gleichgewicht zu halten, denn sie trug enorm schwer an ihrem dicken Bauch. Jeder Schritt war kräftezehrend und eigentlich zu viel. Sie wurde in ein kleines, privates Tierheim gebracht und gebar kurz darauf 10 Welpen, wovon leider nur 4 überlebten.

Ella kümmerte sich aufopferungsvoll um Ihre Babys und alle vier konnten zwischenzeitlich erfolgreich vermittelt werden. Das gleiche Glück wünschen wir uns nun auch für die Mama. Ella ist eine ganz feine Hündin. Sensibel, vorsichtig, gutmütig. Menschen gegenüber ist sie anfänglich etwas schüchtern, aber sobald sie merkt, dass sie sich gefahrlos anschließen kann, sucht sie den Kontakt und liebt jeden Moment der Aufmerksamkeit, den sie erhaschen kann. Trotz ihrer Behinderung liebt sie das Leben – wieder!

Ella wurde bereits kastriert, geimpft und gechippt. Der Tierarzt rät von einer Amputation des lädierten Beinchens ab, weil es keinen Vorteil brächte. Vermutlich hatte sie in jungen Jahren einen Unfall, ggf. ist es aber auch angeboren und war letztlich der Grund für ihr Streunerdasein….

Sie ist übrigens mit anderen Hunden prima verträglich und reiht sich selbst in ein größeres Hunderudel problemlos ein.

Gehört ihr zu den Menschen, die mit dem Herzen sehen? Dann meldet euch unbedingt bei ihrer Vermittlerin Nadia Petrovic vom Verein „Safe Dogs – Safe Lifes. Ihr erreicht sie telefonisch oder per Whatsapp unter Tel: +41 76 2610372. Oder schreibt eine Email an petrovic.nadia@hotmail.com

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere