Simba

Titelbild von Simba
Name: Simba
Rasse: Golden Retriever Mischling
Geburtstag: 09.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 46 cm, wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hier drfen wir Ihnen den entzckenden, bildhbschen Simba vorstellen, einen Golden Retriever Mischlingsrden im Alter von ca. 5 Monaten (Mrz 2014). Momentan prsentiert sich unser Bube mit einer Gre von ca. 46 cm doch natrlich wird er noch krftig zulegen, so dass er sich spter in der Riege der groen Hunde platzieren kann.

Glcklicherweise hat unser junger Wirbelwind keine schlimme Vorgeschichte, die von blen Erlebnissen oder gar Misshandlungen geprgt ist. Simba muss zwar von seinem bisherigen Frauchen – aus bergeordneten, insbesondere aus Vernunftgrnden – abgegeben werden, doch dieser Familienwechsel vollzieht sich mit Anstand und in dem frsorglichen Bestreben, ein liebevolles Zuhause fr ihn zu finden.

Sein Frauchen, eine junge Mama mit einem nunmehr vierjhrigen Sohn hatte unseren Hundejungen im Alter von einem Monat bei sich aufgenommen. Offenbar hat sich die Dame ein wenig verschtzt; sie war davon ausgegangen, dass Simba ein kleines Schnauzerchen bleiben wrde. Nachdem er nun Woche um Woche prchtig wuchs und gedieh und es irgendwann nicht mehr glaubhaft erschien, dass sein Wachstum stagnieren wrde, musste Frauchen schwersten Herzens den Entschluss fassen, sich von Simba zu trennen. Da sie nur in einer uerst kleinen Mietwohnung leben, macht es absolut keinen Sinn, unseren bezaubernden Feger auf solch beengtem Raum, noch dazu auch ohne Garten und ausreichend Auslauf aufwachsen zu lassen. Mglicherweise hat sich die junge Frau auch ein wenig im Hinblick auf ihre finanzielle Mittel verkalkuliert

Sie erfuhr von Albertos groem Einsatz fr bedrftige Tiere und wandte sich nun hilfesuchend an ihn. Wir hoffen, dass wir schon bald eine neues Zuhause fr unseren kleinen Lwen finden. Sicherlich htte er auch viel Spa am Besuch einer Hundeschule und am Zusammensein und Toben mit gleichgesinnten Kumpelchen.

Simba hat einen vorbildlichen, einwandfreien Charakter, der ber jeden Zweifel erhaben ist. Insbesondere mit dem kleinen Jungen versteht er sich bestens; die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auch auf den beigefgten Videos ist klar ersichtlich, dass Simba sehr aufgeschlossen, freundlich, anhnglich und sehr menschenbezogen ist.

Wenn Sie sich beim Anblick dieses sympathischen Burschen verliebt haben und Sie ausreichend Platz haben, Simba ein kuscheliges XL-Krbchen bereit zu stellen, so nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Schon bald knnte unser Ser seine Habseligkeiten zusammenpacken und sich auf diegroe Reise zu Ihnen begeben.

Hier kommen noch zwei kleine Videos: