Ciro

Titelbild von Ciro
Name: Ciro
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geburtstag: 02.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser bezaubernde, sehr anhngliche, freundliche Yorkshire-Mischlings-Rde hrt auf den Namen Ciro. Er ist ca. vier Jahre alt (Mrz 2014) und zhlt mit einer Schulterhhe von nur ca. 31 cm zu den kleinwchsigen Hundchen.

Auch Ciro gehrt zu den Schtzchen, die einfach irgendwo auf der Strae von ihrem bisherigen Besitzer ausgesetzt wurden. Die Grnde hierzu entziehen sich unserer Kenntnis. Auch steht es uns natrlich keineswegs zu, zu beurteilen, ob sie berechtigt sind oder nicht. Dennoch erachten wir es fr uerst verantwortungslos und moralisch nicht vertretbar, diesen kleinen Buben einfach so hilflos, allein und auf sich gestellt irgendwo in der Stadt zurckzulassen. Welch ungerechte, undankbare, gemeine Behandlung diesem unschuldigen, treu ergebenen und seinem Frauchen oder Herrchen vollkommen ausgelieferten Gefhrten und Begleiter gegenber.

Auf unseren Fotos knnen Sie Ciro in voller allerdings leider sehr ungepflegter Haarpracht sowie nach seinem Friseurbesuch bewundern. Es war unvermeidbar, den niedlichen Buben zu scheren, zumal sein Fell sehr verwahrlost und vernachlssigt war.

Unser charmanter Feger befindet sich nun bei Alberto in seinem Tierheim in Andujar und wartet sehnschtig auf seine Chance, die groe Reise nach Deutschland, sterreich oder in die Schweiz antreten zu drfen. Wir hoffen, dass sich schon bald liebevolle Menschen fr ihn interessieren, zumal das Tierheim fr einen solch kleinen, grundstzlich recht schutzbedrftigen Buben sicherlich kein Ort ist, der Geborgenheit, Heimatgefhl oder Zugehrigkeit vermittelt.

Ciro hat einen einwandfreien, noblen Charakter: Er ist ruhig, ausgeglichen, unkompliziert und insbesondere sehr menschenbezogen. Auch Fremden gegenber ist er nicht scheu oder zurckhaltend; allen Zweibeinern begegnet er sehr aufgeschlossen und in freudiger, vertrauensvoller Erwartung. Offenbar ist es fr ihn nicht vorstellbar, dass ihm von den Menschen Gefahr drohen knnte. Er sehnt sich nach einem Geborgenheit vermittelnden Zuhause und trumt von den lange entbehrten Streicheleinheiten.

Wenn Sie sich in Ihrem Herzen angesprochen fhlen und sich beim Anblick dieses herzigen Hundebuben etwas in Ihrem Inneren gerhrt hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Elli Schlicht. Sie wird Sie gerne Schritt fr Schritt bei dieser Adoption begleiten, so dass Ciro-Schtzchen schon bald als neues Familienmitglied bei Ihnen einziehen knnte.

Hier kommen noch zwei kleine Videos von dem Kleinen: