Shena

Titelbild von Shena
Name: Shena
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 09.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim La Carolina, Spanien

Name: Shena
Rasse: Galgo Espanñol
Geburtsdatum: 05.10.2016
Größe: ca. 66 cm
Gewicht: 30 kg
Mittelmeertest: alles negativ (im November 2020 getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Herzwürmer)
Herkunft: Tierheim La Carolina, Spanien

Von heute auf morgen änderte sich auch Shenas Leben. Ihr Besitzer kam eines Tages zum Shelter in La Carolina, verabschiedete sich von ihr und ließ sie dort. Shena wusste nicht, wie ihr geschieht, denn sie lebte all die Jahre bei ihrem Besitzer. Leider entschied dieser sich dazu sie aufgrund seiner Krankheit und Alters abzugeben, damit für sie ein besseres Zuhause gefunden werden kann. Wir erfuhren zudem, dass er sie viel zum Jagen benutzt hatte.

Die hübsche und liebe Shena versteht sich grundsätzlich mit allen Hunden gut, solange diese nicht versuchen sie zu dominieren. Bei sehr kleinen Hunden wird ihr Jagdverhalten geweckt und sie versucht diese zu jagen. Deshalb ist für Shena leider kein Haushalt mit Katzen oder kleinen Hunden geeignet. Dafür ist sie zuckersüß und liebevoll Kindern gegenüber.

Shenas Wesen ist das eines typischen Galgos: Elegant, schlank, liebevoll und höflich. Hinzu kommt ihr natürlicher Jagdtrieb und eher dominanter Charakter. Menschen gegenüber ist sie unglaublich lieb und nett und lässt sich leicht lenken. Sie läuft hervorragend an der Leine und ihre majestätische Ausstrahlung ist einfach bewundernswert. Sobald Shena draußen ist, befindet sie sich meist in Alarmhaltung und hält Ausschau nach anderen Hunden. Es kommt vor, dass sie diese provoziert, um ihre Dominanz und Schnelligkeit zu demonstrieren. Auch beim Fressen zeigt sie Dominanzverhalten.

Shena – die großartige Galga – wird kein Problem damit haben sich schnell an ihr neues Zuhause anzupassen und zu gewöhnen. Wir wünschen uns für sie eine Familie, die einen hoch umzäunten Garten hat (aufgrund ihrer Größe und Agilität, ist aber kein Muss, auch ein sicher eingezäunter Hundefreilauf ist eine Möglichkeit). Wir wünschen uns Leute für Shena, die ihre sanfte Seele erkennen, dem intelligenten Mädchen das kleine Hunde-Einmaleins beibringen und sie als Familienmitglied aufnehmen. Shena ist kastriert, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vor dem Hintergrund einer guten Erziehung und Führung wird sie ein treues, anhängliches Mitglied der Familie. Shena steht also in den Startlöchern, bereit für die Reise in ihr neues Zuhause.

Klingt nach einem neuen Familienmitglied? Dann rufen Sie Dorothea Finger an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Shena und zum Vermittlungsablauf beantworten. Shena reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere