Sheldon

Rumänien

Titelbild von Sheldon
Name: Sheldon
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm, ca. 10 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP Test folgt
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in der Nähe von Bukarest

Wisst ihr wie es sich anfühlt, wenn ein Mensch entscheidet, dass man  nicht leben soll, obwohl man gesund ist und keiner Fliege etwas zuleide getan hat? Ich weiß es und habe es am eigenen Leib erfahren müssen. Aber bevor ich euch meine kleine Geschichte erzähle, verrate ich euch erst einmal wer ich bin. Mein Name ist Sheldon und ich habe mich den Plänen des Menschen widersetzt, nicht leben zu dürfen.

Als kleiner Hundebub, ich war wirklich noch arg jung, wurde ich von einem Mensch in einen Sack gesteckt, der zugebunden wurde. Dieser Sack, in dem ich kaum Luft bekam, wurde einfach achtlos auf ein Feld geworfen. Tja, da war ich also und niemand war da, der mir helfen konnte. Also nahm ich mein Schicksal selbst in die Hand und gab mir die allergrößte Mühe, mich aus dieser Misere zu befreien. Ich knibbelte und knabberte und ich biss an diesem Sack herum, bis ich es tatsächlich schaffte, herauszuschlüpfen und meine Freiheit wieder hatte.

Die Freiheit war besser als das Sterben im Sack, aber Wasser und Futter gab es weit und breit leider keines. Aber irgendwann wurde ich dann auch von jemandem gefunden. Zum Glück nicht von einem Unmenschen, sondern von einer absolut tierlieben Frau, die sich mir annahm. Sie ist meine Retterin, denn sie war von Anfang an super lieb zu mir und nahm mich mit in ihr Zuhause. Dort darf ich aktuell immer noch sein, bis sich meine Für-Immer-Familie meldet und mich adoptiert.

Das Gute an mir und meinem Wesen ist, dass ich das, was ich euch eben erzählt habe, eigentlich komplett vergessen habe. Ich habe das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren, bin aber froh, dass ich seither nur noch nette und liebe Menschen getroffen habe. Mit allen anderen will ich auch nichts mehr zu tun haben.

Meine Retterin beschreibt mich als absolut cleveres Kerlchen. Ich sei aufmerksam, lernwillig, verspielt und sehr verschmust. Und all das kann ich auch bestätigen. Spielen und Kuscheln im Wechsel geht einfach immer und es wäre schön, wenn ich bald schon in meine Familie, die sich in mich verliebt, ziehen könnte. Denn dann könnten wir schon bald beginnen, uns kennen zu lernen und unser gemeinsames Leben aufzubauen. Ich liebe es, Neues kennenzulernen. Seien es neue Hundekumpels, mit denen ich mich übrigens auch gut verstehe, oder auch neue Menschen. Neue Spaziergangs-Routen, neue Gerüche, neue Alltagsgegenstände. Ich liebe es, die Welt zu entdecken und freue mich, wenn wir das alles bald gemeinsam machen können.

Aktuell bin ich schon dabei, stubenrein zu werden und meine Retterin berichtet, dass das fast schon perfekt klappt. Außerdem üben wir schon an der Leine zu laufen. All das könnten wir doch schon bald gemeinsam perfektionieren, oder?

Vielleicht habt ihr auch schon eine gute Hundeschule im Auge, die wir bald regelmäßig gemeinsam besuchen können. Oder ihr habt schon mein Kuschelkörbchen bestellt oder ein Plätzchen auf dem Sofa für mich reserviert. Ich wäre dann bereit, meine Pflegestelle zu verlassen und mich auf euch und mein neues Zuhause einzulassen. Ich glaube das wird gut, denn ich bin optimistisch, dass ihr genau nach mir gesucht habt. Meldet euch bald, damit ich noch in diesem Jahr bei euch einziehen kann.

Wenn Sie mehr über Sheldon wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere