Zuka

Titelbild von Zuka
Name: Zuka
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: unverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 54523 Hetzerath

Zuka ist noch ein Junghund, verspielt, unbedarft, lieb, sozial und anhänglich. Zuka ist innerhalb und außerhalb ihres Zwingers ein ganz anderer Hund. Hinter den Gittern schaut sie einen traurig an und scheint fiepend zu fragen: was soll ich heir und wie lange muss ich hier noch alleine warten. Wenn sie merkt, die Helferinnen vom Tierschutzverein kommen sie besuchen, dreht sie vor Freude durch und verwandelt sich wieder in einen offenen und fröhlichen jungen Hund, der nur menschliche Gesellschaft will, um glücklich zu sein.

Zuka wurde von ihrer Familie in der Pension zurückgelassen, in der der Verein Perrunas en Calma seine Hunde unterbringt, da sie aus beruflichen Gründen umziehen und keine Zeit mehr für Zuka haben würde. Es brach uns das Herz zu wissen, dass sie im Alter von nur sechs Monaten bereits ausgesetzt wurde, und zum Glück konnten wir bei uns Platz für sie machen, denn Zuka traurige Augen, haben uns verfolgt. Sie hatten das Gefühl, sie wollte wissen, was sie nur falsch gemacht hatte, um dort zurückgelassen zu werden.

Zuka ist unglaublich umgänglich mit Menschen und anderen Hunden. Trotz ihres jungen Alters beherrscht sie bereits die Hundesprache. Auch wenn sie durch ihre überbordende Energie manchmal zu aufdringlich wird, versteht sie schnell, mit wem sie spielen darf und mit wem nicht, genauso wie sie bei Menschen versteht, wann sie aufpassen muss. Sie versteht sich mit einer großen Gruppe von Hunden, mit kleinen und großen, mit Rüden genauso wie Hündinnen, sie ist perfekt sozialisiert.

Wenn man sich Zuka nähert, wartet sie zunächst schüchtern und unterwürfig. Aber wenn sie merkt, dass sie nichts zu befürchten hat, verwandelt sie sich in den lebenslustigen und selbstbewussten jungen Hund, der sie wirklich ist.

Zuka ist eine sehr liebe Hündin, aber sie kann manchmal ihre „mitreißende“ Energie manchmal nicht einschätzen. Doch wenn sie merkt, was man von ihr erwartet, dann passt sie sich schnell an die Situation an: Wenn sie in einer Hundegruppe ist, spielt sie. Wenn sie an der Seite eines Menschen bleiben soll und an der Leine laufen macht sie das unglaublich gut. Und sie liebt es auch, ihre Energie im Freilauf auszleben.

Zuka ist sehr klug und lernt schnell, sie schaut einen mit diesen schönen Augen an und fragt, ob sie alles richtig gemacht hat. Und wir waren total überrascht, dass sie für ein Leckerchen einfach „Sitz“ macht oder Pfötchen gibt.

Zuka ist ein sehr lustiger Hund, denn sie ist aufgeschlossen, freundlich und verspielt. Sie ist der perfekte Hund für eine Familie, die ihr Leben mit ihr teilen will und Zeit hat, um ihr alles beizubringen, was sie noch lernen muss. Sie ist eine eifrige Schülerin und möchte an der Seite von jemandem groß werden, der sein Leben mit ihr teilen will und sie nie im Stich lassen wird. Dieses kleine Hundemädchen hat es nicht verdient, noch länger in einem Zwinger eingesperrt zu sein. Sie ist ein großartiger Hund, der ein erfülltes Leben verdient hat.

Wenn Sie mehr über Zuka und das Vermittlungsverfahren wissen möchten, dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Katja Münch. Bitte beachten sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere